Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Ein absolut empfehlenswertes Tool, 16. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: HP IPAQ RW6815 Smartphone (Elektronik)
Ich benutze seit mittlerweile 6 Jahren sowohl beruflich als auch privat einen PDA. Der iPaq rw6815 ist mein erster PDA, der auch die Funktion des Mobiltelefons integriert. Ich habe dieses Gerät seit nun etwa 1 Monat im Einsatz und bin restlos davon begeistert. Im Vergleich zu den Geräten, die ich zuvor verwendet habe ist dieses deutlich kleiner, was ein unbedingtes Muss für die Alltagstauglichkeit als Mobiltelefon ist. Natürlich wird dadurch das Display etwas kleiner; es ist aber von hervorragender Qualität; sämtliche Inhalte werden gestochen scharf dargestellt. Auch mit der Empfindlichkeit des Touchscreens bin ich sehr zufrieden - da bei diesem Gerät auf eine Tastatur verzichtet wurde ist das Schreiben auf dem Display die einzige Eingabemöglichkeit und auch diese funktioniert tadellos.

Beeindruckend ist die sehr umfangreiche Ausstattung. Das Gerät kommt mit einem Ladegerät (mit verschiedenen Adaptersteckern) sowie Kopfhörern und einer sehr hochwertigen Ledertragtasche - wenn ich an die teilweise lächerlichen "Schutzhüllen" aus dem Lieferumfang von anderen hochpreisigen Geäten denke, so ist dies vorbildlich.

Ein Plus ist, dass das Gerät über das USB-Kabel geladen wird. Man kann praktisch von jedem PC Strom abzapfen und braucht nicht immer das Ladegerät mitzuführen.

Obwohl der Hersteller das Gerät für 1 GB-Mini-SD-Karten "zertifiziert" hat betreibe ich mein Gerät mit einer 2 GB-Karte ohne Probleme.

Ich kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen für Benutzer, die es leid sind, Handy, PDA und eventuell mp3-Player mitzuschleppen. Es ist aufgrund des Formfaktors eine gelungene Fusion dieser mittlerweile alltäglich gewordenen Begleiter.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel