Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Humoristisches Schwergewicht, 18. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: The Complete Far Side (Gebundene Ausgabe)
Die zwei Bände enthalten alle Gary Larson Cartoons in
chronologischer Reihenfolge, wobei jedes Jahr mit einer
doppelseitigen Illustration und einem kurzen Text beginnt,
in dem Larson etwas von sich oder der Farside erzählt.
Zwischen den Cartoons findet man gelegentlich Briefe und
Zeitungsartikel, in denen (selten) dem Cartoonisten hilfreiche
Informationen gegeben werden (z.B. bei inhaltlichen Fehlern)
oder aber (deutlich häufiger) Leute über Gary Larson schimpfen,
die sich durch den einen oder anderen Witz beleidigt fühlen.
Es ist interessant zu sehen, welche Reaktionen und Emotionen
die an sich harmlosen Cartoons hervorrufen können.
Die Aufmachung der Bücher ist alten Folianten nachempfunden,
was man sowohl am Umschlagsdesign als auch an den Abmessungen
merkt: in mein recht großes Bücherregal passen sie nicht hinein,
und als Bettlektüre eignen sie sich wegen des hohen Gewichts
ebenfalls nicht. Ein Blickfang ist dieser Doppelband aber auf
jeden Fall.
Lohnt sich der Kauf, wenn man bereits Larson-Bücher besitzt?
In meinem Fall habe ich den Kaufpreis auf geschätzte über 2000
mir unbekannte Cartoons umgelegt, und das war es mir wert.
Die oben erwähnten Texte und Briefe sind nette Extra-Features,
die mir ebenfalls gut gefallen. Nur wer bereits (fast) alles
von Larson besitzt, sollte vielleicht Abstand nehmen.
Andererseits, wer ein so großer Fan ist...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.426.092