Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Das war es dann wohl mit den Unsterblichen, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pestmond (Kindle Edition)
Hallo

habe eh schon lange gezögert ob ich nochmal in den Chroniken der Unsterblichen weiterlese nachdem Der Machdi schon sehr sehr schlecht war.
Aber das Buch toppt wirklich alles, nachdem ich fertig war dachte ich sofort "das war's nun" schlechter geht es nicht mehr.
Das Buch liest sich einfach nur lieblos hingeklatscht und ist in meinen Augen noch weit vor Der Machdi das schlechteste Buch der Reihe.
Teils wundert man sich, vielleicht habe ich mich auch verlesen aber in einen Absatz verliert Andreji ein Auge und dann wird es nie mehr erwähnt.
Die Eisenhand von Abu Dun wirkte mehr als lächerlich, zum einen eine mechanische Hand die er nicht bewegen kann und die Finger um das Schwert mit der anderen gesunden Hand einrasten muss da sie nur mechanisch ist aber in allen anderen Situationen kann er sie bewegen wie seine natürliche Hand.
Kein Mensch kann ein Schwert schwingen als wie wenn nichts wäre mit einer mechanischen Hand die im Handgelenk nicht beweglich ist.

Dazu ist das Buch wieder aufgebaut wie immer.
Andreji lässt Abu Dun nicht an seiner Gedankenwelt teilhaben, der Auftraggeber macht einen auf Geheimnissvoll, jede Menge Schwierigkeiten in die sie hineingeraten und ein tolles offenes Ende.
Nein Danke also nach dem Flop will ich eigtl. nicht mehr wissen wie es weitergeht.
Schade denn die ersten 10 Bände waren so genial und auf jedes einzelne freute ich mich wie ein kleines Kind aber nachdem was der Hohlbein jetzt draus macht hat es einen faden Geschmack des reinen Geldschneidens.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.01.2014 10:54:57 GMT+01:00
Gerd meint:
Habe das Buch meiner Frau geschenkt, sie hatte bisher auch alle Bücher der Reihe gelesen.
Ihrer Kritik nach kann ich dieser Rezension nur 100%ig zustimmen.

Meine Frau will jetzt kein neues Buch der Reihe mehr lesen.
Der Bemerkung über die Geldschneiderei gilt die volle Zustimmung.

Veröffentlicht am 27.12.2015 15:28:27 GMT+01:00
Yavanna B. meint:
Leider muss ich dieser Kritik in allen Punkten zustimmen, auch wenn ich es mir anders erhofft hätte. Habe auch das Gefühl, dass es hierbei nur noch um Geldschneiderei geht und es ist mir auch unverstädnlich, wie dieses Buch so gute Kritiken bekommen kann.
Schade ist es allemal. Man hätte so viel aus diesem Buch machen können!