Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Victorinox SwissChamp 1.6795 (Ausrüstung)
Ein Klassiker - das Victorynox "SwissChamp" ist wohl immer noch das flexibelste Klappmesser das man sich in die Hosentasche stecken kann. Die Verarbeitungsqualität des Taschenmessers ist extrem hoch, man kennt das gute Stück sofort von den vielen billigen Imitationen weg, die sich so auf dem Markt tummeln. Die einzelnen Werzeuge vermitteln einen sehr hochwertigen, stabilen Eindruck. Ganz klar eines der besten Taschenmesser, die man kaufen kann. Sehr empfehlenswert, man hat sicher sehr lange seine Freude daran.

Update im August 2012:
Nachdem ich das gute Stück jetzt seit knapp 5 Jahren in Gebrauch habe möchte ich folgendes hinzufügen:
Beinahe täglich benutze ich irgendein Werkzeug des Swiss-Champ. Sei es der Kugelschreiber, die beiden Klingen oder die Schere. Das Swisschamp schlägt mit Abstand die bisher von mir verwendeten Leatherman und Gerber Tools. Das einzige, was inzwischen etwas "ramponiert" aussieht, sind die Plastik-Griffschalen. Aber die könnte ich wohl durch die freundlichen schweizer Kundendienstmitarbeiter austauschen lassen. Die Werkzeuge sehen allesamt noch aus wie neu!
MfG
Nomel