5.0 von 5 Sternen 11 Jahre später...., 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Truth About Love (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich war 13, als ich auf Pink gestoßen bin... nun sind 11 Jahre vergangen und nach wie vor, faszinieren mich nur eine Hand voll Künstler auf die selbe Art und Weise, wie sie es schafft. Viele Künstler passen sich dem Erfolg wegen dem Business an (Marina and the Diamonds bspw.). Pink gehörte nie dazu, denn das Business passte sich ihr an. Für mich gehört Pink auch zu den wenigen Künstlern, die mit jedem Album einen Lebensabschnitt thematisieren und auch "The Truth About Love" macht hier keine Ausnahme. Es polarisiert klar aus den anderen Alben heraus (so wie auch "Try This"). Diese Andersartigkeit macht es jedoch nicht schlecht, sondern nur anders jedoch immer noch fantastisch.
Viele kritisieren, dass es nicht wie die anderen Alben ist - Viele vergessen dabei aber auch, dass Künstler die ihre Lieder selber schreiben über ihr Leben schreiben und das Leben ändert sich, wenn man älter wird. Genau diese Veränderung spürt man auch in diesem Album wieder (Ehe, Mutterschaft, usw.) und auch (man werfe einen Blick ins Booklet) Pink sagt, dass ihre wilde Seite sich etwas zurückgezogen hat und ich behaupte man merkt es. Es befinden sich viele ruhigere Lieder auf der CD und auch sonst, geht Frau Moore hier einen etwas anderen Weg (obwohl meiner Meinung nach, ihr Sound nach wie vor unverkennbar ist).
Nein, ich mag nicht jedes Lied und nein, es ist nicht mein Lieblingsalbum von ihr, ABER es ist immer noch ein sehr gutes Album. Wenn jedes ihrer Alben ins selbe Horn blasen würden, wäre es langweilig und dies war Pink nun mal nie ;).
Dieses Album bietet viele Gute-Laune-Lieder ohne tiefsinnigere Message, aber auch einige Perlen, welche eben genau diese Message noch haben und ganz besondere Stücke, welche einem die Gefühlslage der Künstlerin näher bringen.

FAZIT: Mein Tipp, einfach mal das Zimmer abdunkeln, die Anlage aufdrehen, sich aufs Bett oder die Couch legen und sich das Album aktiv anhören und genießen... Es ist ein sehr gutes Album, es ist eine sehr gute Pink, die ihre Fans - wie schon in allen Alben zuvor - an ihrem neuen Lebensabschnitt teilhaben lässt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.12.2012, 13:01:25 GMT+1
twentyfour meint:
Tolle Rezi mit Sinn und Verstand und keiner übertriebenen Vergötterung,sondern so wie das Album rüber kommt.Ich bin übrigens mit 46 auf Pink gestoßen,dank einer Freundin,allerdings habe ich "nur" das Greatest Hits von Pink in meiner Sammlung,The Truht ist nicht mein Fall auch wenn einige gute Stücke drauf sind,meine Freundin hat sich über das Geschenk gefreut.Liebe Grüße von einem Elvis Fan ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2012, 13:13:43 GMT+1
Sarah H. meint:
Vielen Dank für das positive Feedback ;).
Freut mich immer, wenn meine Rezensionen "ankommen", da ich mich eigentlich immer um eine subjektive Objektivität ^^ bemühe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2012, 12:15:24 GMT+1
twentyfour meint:
Bitteschön.Ehre wem Ehre gebührt ;-)

Veröffentlicht am 01.01.2013, 14:54:45 GMT+1
twentyfour meint:
seit dem 30.11.2012 gibt es übrigens eine Fan Edition dieses Albums,3 Titel mehr als auf der Deluxe sind da drauf und ne Bonus DVD gibts obendrein,ich wollte eigentlich ne Rezi dazu schreiben aber amazon leitet nur auf die Deluxe weiter,schöne Grüße und alles gute für 2013 ;-)