Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumsammler: Roman (Gebundene Ausgabe)
Tausend strahlende Sonnen habe ich geliebt, Drachenläufer hat mich beschäftigt. Traumsammler startet vielversprechend. Aus kindlicher Sicht wird das Leben im afghanischen Hinterland und die intensive Beziehung der Geschwister geschildert.
Schwachpunkt des Buches ist allerdings, dass der Autor sich meiner Meinung nach für zu viele Erzählperspektiven entschieden hat.
So werden immer neue Nebenstränge entwickelt, die- und das ist das eigentlich Enttäuschende- am Ende nicht zusammengeführt werden.
Während die Geschichten am Anfang noch zusammenhängen, verliert sich dies zusehends.Man hat punktuell den Eindruck, man lese Kurzgeschichten
Auch entfremdet man sich zusehends von der "Hauptdarstellerin", da diese- als ihre Perspektive- geschildert wird seltsam oberflächlich über ihr Leben referiert.

Insgesamt eine Enttäuschung

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.01.2014 15:25:17 GMT+01:00
G. Knapp meint:
Diese Rezension beschreibt es auf den Punkt. So und nicht anders ist das Buch leider zu bewerten. Ja leider, ich habe das Buch aus Enttäuschung heraus nicht zu Ende gelesen, ich war mehr mit der Überlegung beschäftigt warum der Autor das Buch so konzipiert hat, als dass ich mich mit dem Inhalt des Buches beschäftigt habe, es lohnte sich nicht, es kam nichts mehr bei mir an......schade, einfach nur schade .....