Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 29. Januar 2008
eric clapton hat ja in grauer vorzeit schon nummern von j.j. gespielt, denken wir nur an cocaine oder after midnight. claptons nickname "slowhand" kommt ja auch nicht von ungefähr, er ist kein freund von sinnentlehrter gitarrenvirtuosität, seine qualitäten liegen im blues-feeling, in der langsamkeit....

j.j. cale hat interessanterweise gar kein image als gitarrist, er gilt als der großmeister der laid-back musik und auf vielen seiner scheiben bringen er und seine band das kunststück zuwege, dass jeder einzelne wie unter valiumeinfluss in zeitlupe dahingeigt, das ganze aber trotzdem irgendwie "fährt" und zwar gar nicht schlecht.

was lag also näher, als dass diese beiden alten hasen mal was zusammen machen und das ergebnis haben wir hier.

ich will nicht verhehlen, dass die scheibe beim ersten hören ein wenig an mir vorbeigegangen ist, plätschert nett dahin, hätte mehr sein können, dachte ich...

die tiefen dieser produktion erschlossen sich erst nach mehrmaligem hören.
wie perfekt slowhand seine klampfe bearbeitet, wie entspannt j.j. mitdudelt, wie lässig der gesang drübergelegt wird, wie zwischendurch mal angegast wird, das hat schon was!

tolle chill-scheibe, auch gut zum autofahren, idealerweise im cadillac-heckflossen-cabrio.

die tonqualität ist nicht übel, ein wenig mehr transparenz und luft um die einzelnen instrumente könnte nicht schaden, dynamik und sound passt aber ansonsten, würde dafür knapp vier sterne vergeben.
55 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?