am 17. Dezember 2012
Naja, "läuft in 5 Minuten" - das mag stimmen, wenn jeder Handgriff sitzt. Die Beschreibung ist recht ausführlich, aber wendet sich offenbar an einen Laptop mit Windows 7. In meinem Fall ist es ein Smartphone Huawei Ideos X3, und da ist es reichlich schwierig mit der winzigen Tastatur. Mein Laptop ist derzeit leider nicht funktionsfähig, fährt auch normalerweise mit Linux. - Dass inzwischen endlich alles läuft, das kam so: Der Router, der am Modem hängt, versorgt den Desktop über Kabel, aber bei der Repeater-Installation ist der Desktop gar nicht beteiligt. Also Kabel ab und den Laptop-Empfänger drangesteckt. Warum ich mit Windows 7 gar nicht klar kam, weiß ich nicht, aber mit Linux (Ubuntu) war's dann doch relativ einfach. Erstaunlich war für mich, dass ich über den noch nicht eingerichteten Drahtlospfad Verbindung mit Firma CSL bekam. Erstaunlich auch, dass dort ein (neues) Passwort verlangt wurde, letzlich am Smartphone aber das Passwort des Routers gilt, nicht das des Repeaters. - Der Router (TP-Link) versorgt Teile des Nebenzimmers mit Mühe, der Repeater hört ihn aber und liefert ein ausreichendes Signal, das mit "gut" bestätigt wird. Ein paar Meter weiter (auf der Terrasse) kommt es noch "schwach" an, aber da lässt sich wohl ein besserer Ort für den Repeater finden. Für kräftigere Signale, die an die Gesundheit gehen, habe ich keinen Bedarf. Mein Kauf war goldrichtig.

Nachtrag: Da der Repeater recht hellhörig ist, kann er auf die Terrasse mitgenommen werden und versorgt den ganzen Garten.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink