Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen überzeugt, 2. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Tutu (Audio CD)
Nachdem ich als erstes von Miles Davis "Bitches Brew" kennen lernte, war ich einigermassen verstört - zu schräg, zu wirr, zu free-jazzig, einfach unmöglich anzuhören. Dies mag reichen, mich vorab zum Banausen abzustempeln - allerdings hat mich DIESES Werk vollständig überzeugt.
Sehr relaxt (Musik zum Frühstück, für den Sonntag nachmittag, für sonniges Abhängen auf Balkon oder Terrasse, ...) kommt das Ganze daher - um einen weiteren Banausenvergleich zu leisten - während im Hintergrund Bass und Elektronik an Filme der 80er erinnert, spielt Miles Davis Trompete dazu, und die Musik sprüht von Leben, Funk, Groove, und was man halt sonst so braucht für ein gelungenes Stück Musik. Anspieltips: Portia, Tutu

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.11.2013, 22:48:56 GMT+1
deb2006 meint:
So unterschiedlich kann das sein - für mich ist "Bitches Brew" ein niemal wieder erreichter Höhepunkt von Miles Davis. In seiner Genialität nur vergleichbar mit "'Round about Midnight" oder "Kind of Blue". Hingegen ist "Tutu" für mich lediglich eine laue Hintergrundmusik, die eben jene Genialität der o.a. Scheiben vermissen lässt.