am 1. Oktober 2009
Ich kannte die Firma vorher nicht war so etwas skeptisch. Mein Hama Stativ war für meine Sony Alpha 350 mit den verschiedenen nicht unbedingt leichtgewichtigen Objektiven ungeignet.
Das sowohl bei dem Punkt der genauen Fixierung als auch bei dem Punkt den fixierten Punkt zu halten.
In der Literatur wurde mich bewusst das man nur mit einem gut funktionierenden Kugelkopf die Genauigkeit erreicht die z.B. für Makroaufnahmen erforderlich sind.
Kurz.
Das Stativ erfüllt alle Erwartungen. Im Härteeinsatz einer wochenlangen Kroatienreise hat es sich sowohl bei Makro als auch bei Nachtaufnahmen hervorragend bewährt.
Es ist sehr robust und deshalb auch Vertrauenserweckend leicht zu fixieren. Der einmal gewählte Punkt verändert sich nicht durch das Gewicht der Kaera und es verrutscht nichts.
Als Hilfe hat man eine kleine Wasserwage die gewährleistet das der Horizont auch wagrecht ist.
Hervorzuheben ist das man die Spreizung der drei Stativbeine nach außen ausdehenen kann so das man auch Aufnahmen fast vom Boden aus machen kann. In vielen Situationen ein großer Vorteil.
Klar solch robuste Qualität muss man auch mit den entsprechenden Materialen erreichen. Und daher ist der einzige "NAchteil" das es etwas schwerer ist als ein Alustativ.
Dafür wird es aber in einer praktischen Tragetasche geliefert die man sich gut über die SChulter hängen kann.
Gerade nach einer Reise wo ich weit über 2000 Fotos gemacht hab und das Stativ immer dabei hatte kann ich sagen uneingeschränkt empfehlenswert.
66 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?