find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Oktober 2013
Das "bisher" entspringt meiner bisherigen Erfahrung mit Kabelgebundenen Headsets. Die sind einfach oft Bewegung nicht gewachsen. Bei mir ändert sich oft die Postition beim spielen, daher auch die Beanspruchung des Kabels. Während ich damit nicht die Zuglast meine - diese wird vermieden - geben hier auch teure Headsets oft schnell auf. Dementsprechend wird das Review vielleicht "bald" aktualisiert. Das Kabel wirkt nämlich nicht gerade stabil.

***
Zum eigentlichen Review: Der Sound mit diesem Headset ist ziemlich gut für diese Preisklasse. Klar, besser geht immer. Aber besser kostet auch oft mehr. Im Bereich Dynamik und Wiedergabe von Tiefen Frequenzen muss man das Headset klar als mindestens "gut" ansehen.
Das ansteckbare Mikrofon kann nützlich sein, ist aber ziemlich sicher auch ein Schwachpunkt (da Steckverbindung). Beim reinen nutzen als Kopfhörer ist es genial: nichts ist im Weg.
Für alle meine Vorlieben, welche sind:
- wenig Musik
- viel moderierte Onlinecasts
- Anime/Serien
- Teamspeak / Skype
ist dies eine ziemlich ideale Lösung.

Warum sind es dann 4 und nicht 5 Sterne?
- Qualität des Kabels (kann das bisher nur anhand der Haptik und der Stärke beurteilen, noch keine Probleme)
- Ansteckbares Mikro wird irgendwann durch die Steckverbindung Probleme verursachen (noch nicht)
- Die Lautstärke. Das Ding ist recht leise. Bei bisherigen Headsets musste ich VLC nicht auf 125%-150% übersteuern, wenn durchschnittlich laute Hintergrundgeräusche im selben Zimmer sind.
- Gaaaaanz schlimm für meinen Geschmack ist die Abschirmung. Man bekommt noch mit, was außenrum passiert, ok. Aber es ist einfach zu wenig abgeschirmt.

Alles in Allem ein Kauftipp meinerseits. Mit leichten Downsides.
Dass das nun kein Highendequipment für den audiophilen Käufer ist, ist klar. Aber: Derartiges Equip kostet auch oft weit über 100, wenn nicht über 150 Euro. Wenn man den Preis betrachtet, muss es eine klare Empfehlung sein.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?