Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Mark Brandis "light", 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 01: Aufbruch zu den Sternen (Audio CD)
Da im Jahr 2015 die Original Serie wohl dem Ende zugeht, wurde die Serie Mark Brandis Raumkadett ins Leben gerufen. Hier werden die Jugendjahre von Mark Brandis erzählt. Schön dabei ist das Bezüge aus der Original Serie gezogen werden. Das Michael Lott (der Original Mark Brandis Sprecher) als Erzähler fungiert ist ein klares "pro". Meiner Meinung sind auch die weiteren Sprecher (da sind echte Weltraumveteranen aus der Serie Commander Perkins dabei) bis auf den jungen Mark Brandis gut besetzt und die Qualität der Sounds entspricht der Originalserie. Warum dann nur 3 Sterne?
Ich kenne zwar nicht das literarische Original, aber die Story ist schon echt weit hergeholt und meiner Ansicht nach unrealistisch. Hier werden Bezüge auf die Seefahrt des 18.Jahrhunderts gezogen, welche angesichts der Sicherheitstechnik der Zukunft (Blinder Passagier) doch eher hanebüchen sind. Ebenfalls scheint der junge Mark Brandis dermassen intelligent zu sein, dass er sich die Astronautenschule auch sparen könnte. Mich überzeugt auch der Sprecher des jungen Mark Brandis nicht wirklich. Jedoch sollte man als Fan der Ursprungsserie den weiteren Teilen eine Chance geben, da die Qualität im Vergleich zur Konkurrenz weiterhin überdurchschnittlich ist. So hoffe ich das die weiteren Storys realistischer werden, finde es aber weiterhin Schade das die geniale Ursprungsserie ihr Ende findet.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.05.2014 23:20:12 GMT+02:00
MixMeister meint:
Da die Kurzgeschichte als PDF mit auf der CD ist, sollte sich doch die Frage, wie viel des "futuristisch Unrealistischen" der Quelle, und wie viel der Hörspielbearbeitung zuzuordnen ist, schnell beantworten lassen, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2014 19:27:29 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 26.05.2014 19:31:53 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2014 19:35:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.05.2014 19:36:04 GMT+02:00
Lawrence meint:
Absolut :). Ich beziehe mich nur auf das Hörspiel. Da ich die Bücher bisher noch nicht gelesen habe. Vielleicht kann ein anderer das bewerten.