Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Man bekommt das, was man erwarten kann... Ein unterhaltsames Buch., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan for Youth. Die Attila Hildmann Triät. Schlanker, gesünder und messbar jünger in 60 Tagen (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann) (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch gelesen. Ich würde es als eine Fortsetzung der ersten beiden Bücher ansehen. Die Rezepte sind teils recht kompliziert für mich, die Zutaten sind schwierig zu besorgen. Ich habe viele Rezepte nachgekocht, manches variiert und bin für Bereicherungen, die ich in meine Küche einbauen konnte, sehr dankbar. Ob er die Rezepte aus amerikanischen Foodblogs, die ich nicht verfolge, abgekupfert hat, ist mir recht egal. Wirklich Neues, wirkliche Erfindungen, wirklich Schöpferisches, ist ja auch sehr außergewöhnlich; so etwas sollte man nicht erwarten. Über die wissenschaftlichen Anteile mag man schweigen. Der Anspruch des Buches ist aber auch nicht wissenschaftlich. Es ist ja von der Aufmachung eher ein Lifestylebuch. Die Bewerbung einiger Produkte ist in allen Büchern durchgängig, so z. B. die Empfehlung des Vitamix Blenders in "Vegan For Fun". Da findet man auch für ein Fünftel des Gelds deutlich bessere Mixer, z. B. den Cult Standmixer (leistungsstärker und erheblich besser verarbeitet und besseres Design). Auch Spiralschneider verschiedener Hersteller kann man in jedem Küchenladen, auch online, kaufen. Und das Internet ist an dieser Stelle wirklich hilfreich.
Das wirklich gute an Hildmanns Büchern ist der Aspekt der Motivation für etwas, was sinnvoll ist: Vegane Ernährung, Sport, positiver Umgang mit Lebensmitteln, Achtsamkeit. Und das macht der Mann wirklich gut. Insofern Chapeau vor der Leistung dieses Mannes, der sich aus dem Studium der Physik heraus so gut entwickelt hat. Ich finde es bemerkenswert, dass er sich in der Kochbuchriege unter den Sterneköchen etablieren konnte. Dass er sich selbst feiert und auch inszeniert, ist vollkommen in Ordnung. Er ist gut anzuschauen, geschickt, locker und kommt auch fröhlich rüber: Das ist doch wirklich eine Bereicherung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2014 14:52:07 GMT+01:00
Titania meint:
Kennen Sie den Vitamix, so dass Sie sich wirklich ein vergleichendes Urteil mit dem Cult erlauben können?
Ich habe den Vitamix seit 6 Jahren und bin absolut begeistert von ihm!! Dass Attila (und übrigens sehr viele nicht nur amerikanische vegane Rohkostköche und -köchinnen) ihn empfehlen, wird wohl seinen Grund haben. Der Vitamix ist superleistungsstark, hat ein schönes Design und ist quasi "unkaputtbar" (meiner jedenfalls läuft und läuft und läuft ...).