flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

TOP 1000 REZENSENTam 21. Dezember 2013
Lindenholz ist vergleichsweise sehr weich und daher für den Schnitzanfänger wie mich ideal. Und nicht nur für Anfänger, die spätgotischen Madonnen sind auch aus Linde geschnitzt. Siehe (bzw. höre) dazu z.B. Franz Schubert, "Am Brunnen vor dem Tore" :-)

Das Holz ist gut durchgetrocknet, was auch wichtig ist. Die Rindenanteile wären verzichtbar, zeigen aber, dass die Bretter aus alten Bäumen geschnitten sind, und kein schwieriges Kern- oder gar Wurzelholz.

Zugegeben, ich hätte auch zugerichtete, viel kleinere Rohlinge kaufen können, und mir damit die gar nicht puristische Stichsäge erspart. Solche Dinger sind aber schweineteuer, und wurden ganz sicher auch mit Elektrowerkzeugen zusammengeschnipselt.

Ich wollte eigentlich nur für den Anfang ein paar traditionelle russische Holzlöffel schnitzen. Dieses Angebot ist dafür zwar ein Overkill, aber wenn ich zum annähernd gleichen Preis wie für diese Rohlinge gleich 7 kg vom Selben und in der gleichen Qualität bekomme...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?