flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 16. Februar 2014
taffe Protagonistin nach meinem Geschmack.
Ich stehe ja nicht so auf diese verhuschten Mädels, die beim kleinsten Problem sofort in Tränen ausbrechen. Zum Glück geht der Trend aber zu Hauptdarstellerinnen, die einiges auf dem Kasten haben.

Im vorliegenden Buch ist Eliza eine reiche Erbin, die eigentlich nicht gewillt ist, zu heiraten. Leider gerät sie immer in Situationen, die einen männlichen Beschützer irgendwie unabdingbar machen und läßt sich darauf ein, einen 'Bodyguard/Privatdetektiv' anzuheuern.

Meinung:
Das Buch ist schön und hat mich wirklich gut unterhalten, allerdings hat mir die Tiefe des Vorgängerbuches eindeutig gefehlt.
Eliza und Jasper sind zwar ein schönes Paar, doch die Liebesbeziehung, die sich zwischen ihnen entwickelt, geht mir einfach zu schnell und 'problemlos' über die Bühne, vor allem in dieser Zeit. Das ist für mich einfach nicht 'authentisch' (wobei man natürlich als Leser solcher Romane mit dem Begriff 'Authentizität' auch dehnbar umgehen sollte...)
Trotzdem gehen mir die beiden das Ganze zu lasch an. Da haben sie Sex (das ist kein Spoiler, sondern war klar) und Eliza regt sich nur so am Rande darüber auf, dass nicht verhütet wurde.... völlig undenkbar in dieser Zeit, selbst wenn man selbstbestimmt ist und als 'schwierig' gilt...
Die Verbindung einer Adeligen mit einem Bürgerlichen.... Kein großes Problem, aber bestimmt nicht so hinnehmbar, wie es hier geschrieben wurde...
Die Story an sich ist trotz allem sehr süß und wartet mit Darstellern auf, die viel Spaß beim Lesen machen. Schön wäre es, wenn Lord Westfield auch ein Buch bekäme, aber im Mai folgt Marcus Ashford, der Bruder von Jaspers Freund, mit seiner Story.
Der eingebaute Krimiplot ist sehr überschaubar und wirklich nur ein Nebenstrang.

Résumé:
Schöner LiRo, der einem die Zeit vertreibt, aber bei mir keinen so tiefen Eindruck hinterläßt, wie sein Vorgänger.
Trotz allem Leseempfehlung für Freunde dieser Bücher, 4 Sterne :-)
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink