am 2. November 2013
Ich nutze seit vielen Jahren die P5 und bin mit denen wirklich zufrieden. Vor einigen Tagen habe ich nun die P7 Probe gehört und war restlos begeistert. Ich habe die P7 auf der Stelle gekauft. Ich bin jedes Mal aufs Neue Baff, wie perfekt die klingen. Bässe, Mitten, Höhen – einfach absolut bemerkenswert. Ich bin kein Profi und mein Urteil ist eine rein subjektive Wahrnehmung, aber ich habe schon viele Kopfhörer ausprobiert und die P7 sind (für mich) absolute Referenz. Irgendeiner schreibt hier der Sound sei „O.k.“, sorry aber „O.k.“ trifft es in keinster Weise – es ist einfach nur der absolute Wahnsinn. Die P7 spielen im Vergleich zu den P5 wirklich in einer anderen Liga. Ich finde auch die Qualitätsanmutung bei den P7 deutlich höherwertiger als bei den P5. Das betrifft insbesondere das Kabel und das Steuerungselement am Kabel.

Ich fahre sehr viel mit der Deutschen Bahn und nutze die Kopfhörer hauptsächlich dafür. Die P5 fingen auch bei mir an, irgendwann zu drücken. Bei den P7 drückt nichts. Auch das etwas höhere Gewicht stört mich überhaupt nicht. Ich muss mich jetzt nur daran gewöhnen, meine "Lauscher" in die Schalen zu bekommen. Da ich bisher On-Ears hatte, ist die Over-Ear Variante etwas fremd für meine "Löffel". Aufgrund der Over-Ear Bauweise tragen die P7 logischerweise seitlich etwas mehr auf. Die schmale und daher eher elegante Form finde ich bei den P5 etwas schöner aber das sind nun mal On-Ears.

Alles in allem bereue ich den Kauf keine Sekunde und kann jedem empfehlen, die P7 zumindest mal Probe zu hören. Von den P5 trennen, mag ich mich trotzdem nicht – vorerst zumindest.
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?