5.0 von 5 Sternen Tolles Immerdrauf für EOS 600D, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS STM Zoomobjektiv (67mm Filtergewinde, mit STM-Technologie) schwarz (Camera)
Ich habe lange nach einem (verschmähten) immerdrauf Objektiv gesucht und in einigen Foren nachgefragt. Leider gab es viele Antworten und nachher noch mehr Fragen...
Nach vielen Zweifeln habe ich in einem sehr netten Foto Geschäft 3 Objektive an meiner EOS 600D getestet:

1) 15-85 (ca. 750€)
2) 18-135 STM (ca. 400€)
3) 24-105 L (ca. 900€)

Ich war überrascht von den Ergebnissen: Test Bilder mit sowohl gutem als auch schwachen Licht jeweils im Bereich 18mm (24) und 85mm als Vergleich zeigten ein überraschendes Ergebnis: das teure 24-105L hatte im Bereich ab 85mm deutliche Farbverzerrungen - das hatte ich so nicht erwartet. Das 15-85 zeigte sehr identische Bilder zu dem wesentlich preiswerteren 18-135. Da war die Wahl einfach...

Das kann wohl auch nur Canon beantworten...

Ich habe nun 2 Urlaube mit dem 18-135 STM verbracht und viele Bilder gemacht - und bin zufrieden. Lichtstärker sind die beiden anderen Objektive an der 600D jedenfalls nicht. Die Qualität des Objektivs ist auch okay (zumal für den Preis) und es ist wirklich super schnell und leise.

Wichtig: es handelt sich um das 18-135 STM (es gibt wohl ein älteres ohne STM!)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.11.2013, 21:42:09 GMT+1
Amazon-Kunde meint:
> Wer wirklich mehr Bildqualität erwartet, sollte L-Objektive weit jenseits der 1000€ in die Wahl nehmen!
Oder ein 50mm 1.8 II für knapp 100 € - da hat man sensationelle Bildqualität (um Blende 4). Aber sonst auch nichts :-)

Veröffentlicht am 26.12.2013, 09:07:06 GMT+1
FantasyFan meint:
Gibt es einen Grund warum sie drei Objektive in einem Fotoladen testen und eins davon dann auf amazon statt im Laden zu kaufen?
Ich find amazon super, aber wenn ich im Laden irgendwas ausprobier, dann ist es auch nur fair es dort zu kaufen (es sei denn der Preis ist absoluter Wucher).