flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 19. November 2010
Seit heute ist die neue CD von Ke$ha raus. Naja, nicht ganz neu ist das Album "Animal", welches schon letztes Jahr erschien, doch Ke$ha hat ihren Fans keine einfache Deluxe-Edition, wo nur 3 neue Songs drauf zu finden sind, sondern hat es Lady GaGa gleich gemacht und gleich 9 neue Songs auf einer Bonus-CD gepackt!

Das Debüt-Album "Animal" ist brilliant mit Hits wie "Tik Tok", "Blah Blah Blah" oder "Your love is my drug". Wer dieses noch nicht besitzt, sollte jetzt zuschlagen, denn neben den 14 Songs gibt es auf CD 2 9 weitere Party-Kracher!

Es fängt mit einem stampfenden, elektronischen Partybeat und einer typischen Ke$ha-Rap-Einlage an! "Cannibal", der erste Track des Albums, geht direkt ins Ohr und ist auf jeden Fall ein Highlight! Weiter geht es mit der Single-Auskupplung "We r who we r" wo Ke$ha dazu aufruft, man selbst zu sein. Dies ist ein weiterer Party-Track, der in den USA schon Platz 1 der Charts erreicht hat! Der Beat erinnert etwas an Usher's "DJ got us falling in love" und der Refrain ist eingängig wie ihre erste Single "Tik Tok". Bei Lied Nummer 3, "Sleazy", geht Ke$ha stark in die Hip-Hop/Rap Richtung. Vorallem die Lyrics und ihre Rap-Einlage machen den Song zu was besonderem. "Blow" ist sehr elektronisch. Hier kommen Stimmverzehrer und alle möglichen Electro-Elemente zum Einsatz. Wieder ein Song, der zum tanzen auffordert. "The Harold Song" ist die langsamste Nummer auf dem Album. Die Künstlerin beweisst, dass sie singen kann und auch gefühlvolle Songs zu ihr passen. Dieser Song erinnert etwas an "Dancing with Tears in my eyes" vom "Animal" Album. Nun kommen wir zu meinen Lieblingssong von Cannibal. "Crazy beautiful life" erinnert an einen sonnigen Tag am Strand. Der Song kommt leicht und verspielt rüber, die Lyrics sind schön geworden und der Song macht einfach extrem viel Spaß. Ein gelungener Gut-Fühl-Song. Leider gefällt mir der nächste Song "Grow a pear" nicht so gut wie die anderen. Am Anfang denkt man erst an ein Video-Spiel, als es dann zum Refrain kam, dachte ich, man hat versucht ein zweites "Tik Tok" zu machen, was allerdings nicht ans Original rankommt. "C U next Tuesday" war mir schon vorher bekannt, dar es schon vor Monaten auf Youtube zuhören war. Allerdings ist diese Version etwas überarbeitet worden. Das Lied an sich ist ganz nett, wieder etwas ruhiger und gefühlvoller. Vorallem der Refrain hat Ohrwurmgefahr. Mit "Animal (Billboard Remix)" geht das "Cannibal" Album zu Ende. Dieser Song war schon auf CD 1 zu hören, doch dies ist ein Remix. Ich hab keine Ahnung, warum der hier drauf gepackt wurde. Ist zwar ganz schön, aber das Original gefällt mir besser.

Weiterhin sind auf der CD noch 3 Musikvideos drauf. Einmal gibt es zu "Animal" ein Video, dass sehr gelungen ist, zum Song "Stephen" ein witziges Video, dass nur auf Fotos besteht und eine neue Version zur Single "Take it off". Beim letzteren gefällt mir das Video deutlich besser als das Original! Einfach mal anschauen!

Fazit: Beide Alben "Animal" und "Cannibal" sind sehr empfehlenswert! Wer die Singles mag, wird auch das Album mögen. Es sind gut produzierte Party-Songs, witzige Lyrics und vorallem Songs, die ins Ohr gehen vorhanden!
Wie schon im Booklet steht: "It`s still party time!"
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink