Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen sehr schöne und vielfältige anregungen für kleine kinder., 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: "Das kann ich schon selber!": Übungen des praktischen Lebens nach Maria Montessori (Taschenbuch)
das buch enthält wirklich sehr viele anregungen und spielideen. viele davon sind schon mit sehr kleinen kindern umsetzbar, manche mit älteren kindergartenkindern. mein sohn ist 2 jahre und 4 monate alt und wir haben schon einige der sortierspiele gespielt und auch schütt- bzw. schöpfspiele. und es hat ganz prima geklappt. die überlegungen die hinter dem montessori-konzept stehen werden in der einleitung nur relativ kurz angerissen, aber das ist okay so.
wir sind sehr zufrieden mit dem buch und ich werde meinen sohn so nach und nach mit einigen der spielideen beschäftigen.
die spielideen sind mit einfachsten mitteln umsetzbar. die meisten sachen hat man eh im haushalt vorrätig, so dass man nichts extra anschaffen muss.
beispiele für spielideen:
- maiskörner und getrocknete erbsen in einer schale mischen. das kind soll alle maiskörner in die eine, alle erbsen in die andere schale sortieren. (das aschenputtel-spiel...) ;-)
- erbsen in sand mischen. mit einem kleinen sieb soll das kind den sand sieben und die erbsen herausfischen.
- mit einer kleinen schöpfkelle bzw. einen küchensieb sachen aus einer großen schüssel mit wasser herausfischen.
das hört sich alles so simpel an. ist es auch - und es macht den kleinen großen spaß. mein sohn ist mit feuereifer dabei, macht die sachen nach, die ich ihm zeige und variiert nach einer weile sogar selber. gestern hat er am ende schnuller mit dem sieb aus der wasserschüssel gefischt. ich finde gut, dass er improvisiert. den ideen sind keine grenzen gesetzt...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]