am 3. Juni 2013
.... aber auch definitiv besseres. Ich muss echt sagen, die Story ist etwas mager ausgefallen. Die Schauspielerei der Realszenen (die zumindest gefühlt überwiegen, ob es tatsächlich so ist müsste man in einem aufwendigen verfahren näher erörtern) fand ich dabei garnichtmal so grottig wie hier immer behauptet wird. Im ersten Teil waren die Leistungen auch nicht gerade Oscarverdächtig. Was ich allerdings meinen Vorrednern beipflichten muss: Es hat definitiv ein (oder besser gleich mehrere) riesen Lacher gefehlt. Man sieht den Film man schmunzelt bei der ein oder anderen Sequenz und hat ständig das Gefühl das da noch Luft nach oben ist und das der Funke demnächst zünden könnte. Aber genau das tut er nicht. Schade eigentlich. Aber naja in fast jeder Serie gibt es doch auch mal einen schwachen Teil.

Technisch ist die DVD ziemlich modern und gut, der Sound passt (das Motorengeräusch über eine 5.1 Anlage kommt echt spitze) am Bild gibt es auch nichts auszusetzen.

Dafür, dass es der 30 Jahre Werner Jubiläums Film ist und auch das Thema Rennen, und Red Porsche Killer behandelt vermisst man einiges an extras, denn es gibt lediglich ein making off, welches eher ein XXL-Trailer mit kurzkommentaren ist, ein mini making off, Darsellerinfos und eine Trailershow. Hier hätte man wie gesagt noch ein bisschen, Bild, Ton und Text aus den Archiven holen können. Auch ist die Werner Reihe ja bekannt für Ihre rockigen, deutschsprachigen Soundtracks von Gruppen aus dem hohen Norden. auch denen hätte man zum Jubiläum ein paar Minuten auf dem Silberling einrichten können.

Da ich die DVD geschenkt bekommen habe und vorher die Bluray auf meiner Wunschliste hatte: kann mir jemand den Unterschied erklären? Also ausser Bild und Ton (Full HD und DTS-HD sind klar aber alleine kein Grund die Disc nochmal zu kaufen). Welche Extras beinhaltet die blaue Scheibe.

Vielen Dank im Voraus.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich