Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Ein Kleinod unter den Büchern, 16. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Bullau: Versuch über Natur (Gebundene Ausgabe)
Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich so verändert hat. Dabei ist alles, was drin steht, absolut unspektakulär und still. Aber gerade die Langsamkeit dieses Buches, die Offenheit, mit der die beiden Autoren ihre Umgebung spazierenderweise wahrnehmen, ihre Fähigkeit, das, was ist, zu sehen und zu schätzen, hat etwas unglaublich Ansteckendes. Seit ich dieses Buch gelesen habe, höre und sehe ich plötzlich wieder jeden Vogel, freue mich an unscheinbaren Pflanzen und empfinde mich selber als viel achtsamer und sensibler. Dieses Buch ist eine Wohltat in einer Welt der Reizüberflutung und der Sensationen. Es hat mit dem ganz gewöhnlichen Leben zu tun und pflegt einen wunderbar sorgfältigen und liebevollen Umgang mit allem, was unseren Lebensraum ausmacht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Basel