Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

3.0 von 5 Sternen Ist mir etwas zuviel Abzocke!, 18. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy (Audio CD)
Dies ist die erste SACD aus der Elton John Reihe, wo mich die Abmischung nicht zufriedenstellen konnte. Dies liegt in erster Linie daran, dass z.B.

die Gitarren viel zu aufdringlich und deplaziert aus den hinteren Surroundlautsprechern dringen. Das gesamte Klangbild fällt gegenüber den anderen Masters deutlich schlechter aus. Ein Punktabzug für die SACD!

Die Musik dagegen ist jedoch über jeden Zweifel erhaben.

Einen weiteren Punkteabzug gibt es bei mir noch für die Politik der Record-Company.

Inzwischen ist diese Aufnahme quasi zum 4. Mal auf CD rausgekommen - einmal "Normal", des weiteren "Digital Remastered", dann als SACD und nunmehr auch im Form einer Doppel-CD als "Deluxe-Edition" mit dem bisher unveröffentlichten Live-Mitschnitt von 1975 aus dem Wembley-Stadion in London.

Hätte ich für diese Aufnahme nicht schon so viel Geld ausgegeben, dann wäre mein Favorit wohl die Deluxe-Version. Aber diese Abzocke mache ich

jetzt doch nicht mit!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]