Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

on July 7, 2014
Ausgangslage
Ich suchte einen KFZ-Halter für die Windschutzscheibe, der genau auf die Maße des Nokia Lumia 1520 zugeschnitten ist.

Recherche
Bei der Produktauswahl vergleiche ich gern 2 oder mehr Produkte auf ihre Pros und Contras. Leider lagen zu diesem Artikel keine Rezensionen vor, sodass Kundenvergleiche zu anderen Artikeln nicht gezogen werden konnten und ich mich blind auf die Produktinformation verlassen musste.
Folgende Artikel kamen in meine engere Wahl:
- Wicked Chili KFZ Universalhalterung (Universalhalter, günstig, viele positive Bewertungen)
- Nokia CR-123 (Universalhalter, etwas teurer jedoch direkt von Nokia)
- Rocina KFZ Halterung (Nokia Lumia 1520 Passform, günstig)

Da das Preis- Leistungsverhältnis, in Kombination mit der Produktbeschreibung (Thema vibrationsfrei) beim Rocina KFZ Halter optimal erschien, entschied ich mich für die "Blindbestellung". Nach heutiger 200km Fahrt am Stück (Autobahn, Landstraße, Stadt) kann ich bestätigen, dass dieser Artikel sein Geld absolut Wert ist.

Installation
Der Halter wird in 3 Einzelteilen geliefert.
- Handyschale
- Handyschalenclip
- Saughalter

Was soll ich großartig erzählen, der Einsatz des Telefons ist schneller getan als das Tippen dieses Satzes. Je nach dem wie schrägwinklig die Windschutzscheibe ist, lässt sich am besten zuerst der Saugarm befestigen. Dieser sitzt bombenfest durch einen Unterdruckhebel. Im Anschluss kann man die Schale am Arm befestigen. Am besten kurz den Einrastemechanismus anschauen, denn dann klappt das Zusammensetzen nur durch ertasten (das Telefon versperrt in seiner Größe schließlich das Sichtfeld). Nach dem Befestigen (keine 2 Min.) kann der Arm nachjustiert werden bzw. das Telefon senkrecht/waagerecht gedreht werden.

Die Fahrt
Der Halter ist absolut vibrationsfrei. Man merkt es schon, dass ein recht großer "Knochen" befestigt wurde, doch gab es keine Verstellungen oder sonstigen Störgeräusche auf der Fahrt.

Abschließende Hinweise
Die Schale ist so angebracht, dass alle Knöpfe des Telefons gut erreichbar sind. Auch der Micro-USB Anschluss liegt frei. Nach kurzen Blick auf die Rückseite habe ich festgestellt, dass die Kameralinse leicht verdeckt wird. Aber was fotografiere ich aus dem Auto heraus.
Das Heraus- und Hereinsetzen des Telefons ist übrigens angenehm leicht und ohne großen Druckaufwand möglich. Durch den oberen Clip hält das Telefon perfekt in der Schale.

Viele Grüße und gute Fahrt
0Comment| One person found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?