am 8. Mai 2012
Ich habe mir das Set gekauft, da ich einfach und günstig ausprobieren wollte, wie man Pralinen selber herstellen kann.
Für diesen Zweck ist das Set bestens geeignet.
Es findet eine kleine allgemeine Einführung über Pralinen statt und danach folgen einige Rezepte.
In dem Set, befindet sich auch ein "Starterpaket" zur Pralinenherstellung, sowie eine große Anzahl Papierförmchen.
Die Anzahl der Rezepte hält sich in Grenzen, aber ich habe bereits im Internet gestöbert und da gibt es jede Menge weiterer toller Rezepte und man kann die vorhandenen Rezepte ja immer wieder etwas variieren.
Als Einsteigerset kann ich dieses Buch in jedem Fall empfehlen.

Noch eine kleine Anmerkung zu den heiß diskutierten Hohlkörpern.
Für diverse Rezepte benötigt man Schokoladenhohlkörper. Im Buch ist auch beschrieben, wie man die Hohlkörper selbst herstellen kann.
Man kann die Hohlkörper aber auch übers Internet sehr einfach bestellen. Ich habe verschiedene Sorten über Amazon bestellt und war total zufrieden damit.
Die Herstellung der Pralinen kostet schon einiges an Zeit und Arbeit. Man kann daher selbst entscheiden, ob man auch die Hohlkörper selber machen möchte, oder man es sich einfacher macht und fertige Hohlkörper verwendet.
Geschmacklich war an den fertigen nichts auszusetzen.
0Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?