find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 31. Dezember 2010
Lewis ebenso wie die Vorgängerserie Morse haben wir zuhause im Fernsehen (Satellit, auf ITV 1 oder 3) mit Begeisterung gesehen und auch Wiederholungen immer wieder gespannt verfolgt. Nuancen und versteckten Hinweise erkennt man manchmal erst beim wiederholten Anschauen.
Einziger Grund, weswegen keine 5, sondern nur 4 Sterne FÜR DIESE IN DEUTSCHLAND ERHÄLTLICHE VERSION vergeben werden:
die großen englischen TV-Sender haben für alle Filme englische Untertitel (for the hearing-impaired). Dies ist, wenn man zwar gut Englisch versteht, aber doch nicht alle schnell gesprochenen und mit Anspielungen und Zitaten gespickten Dialoge versteht, perfekt. Die DVD's, die bei amazon.co.uk aus England bestellt werden können, enthalten alle solche Untertitel - nur nicht die hier in D vertriebene DVD, wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste.

Leider auch kein Hinweis auf der AMAZON-Internetseite. Sonst hätte ich die DVD garnicht erst gekauft.
Weil nach Auspacken nicht mehr umgetauscht werden kann, bleibe ich jetzt drauf sitzen.
Schade.

Ich rate für diejenigen, die die Filme wie wir im Original, unterstützt mit (englischen) Untertiteln sehen möchten, die DVD's in England bei amazon.co.uk zu bestellen. Nicht viel teurer, nicht viel langsamer (kommt in ca. 3 - 4 Tagen bei uns an) und lohnt allemal!
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?