Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 12. März 2013
Vor ca. 1 1/2 Jahren konnte ich mir das Hauptspiel Starcraft 2: Wings of Liberty für 19,90€ bei Amazon sichern. Seither habe ich die Kampagne 3x durchgespielt und 700 Multiplayer Matches beendet. Selten habe ich für so wenig Geld so viel Spielspaß bezahlt. Auch heute spiele ich noch regelmäßig und freue mich jedes mal aufs neue, da der Multiplayer einfach (ohne Zusatzkosten) funktioniert!

Jetzt kommt ein Add-On für 40€ raus (bei mir also 20€ mehr als das Hauptspiel) und dennoch fühle ich mich nicht über den Tisch gezogen. Man bekommt eine Grandiose Kampagne (ca. die hälfte durch), sehr gute Zwischensequenzen und für jede Rasse zwei neue Multiplayer Einheiten. Ich bin mir sicher auch weiterhin regelmäßig Starcraft zu spielen und daher sind es mir die 40€ einfach Wert. In der Gesamtbetrachtung an Spielstunden der Vergangenheit sowie die zukünftigen Spielstunden sind meine bisher Investierten 60€ selten so gut angelegt gewesen.

Andere Spiele setzen auf Premium Mitgliedschaften die man jährlich bezahlt (Battlefield oder CoD), teure Mappacks, teure DLC's oder Micro Transaktionen. Bei Starcraft bekommt man regelmäßige Patches, sehr oft neue Offizielle Maps von Blizzard sowie einen extrem gut funktionierenden Multiplayer-Part ohne Zusatzkosten. Ich finde dieses Add-On Modell fairer als 80% aller anderen Spiele mit Schwerpunkt auf Multiplayer (oder auch teilweise Singeplayer). Somit werde ich mir vermutlich auch das nächste StarCraft 2 Add-On mit Freuden anschaffen.

Zudem waren alle neuen Inhalte vorher bekannt und das Hauptspiel ohne Add-On funktioniert auch in Zukunft noch einwandfrei im Single- sowie Multiplayer. Fair!

========================================
Update 13.03.2013

Zwischenzeitlich habe ich die Kampagne durchgespielt und habe hierfür knapp 18 Stunden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gebraucht. Ich bin allerdings nich durchgehetzt und habe mir durchaus Zeit gelassen. Ich wurde nicht enttäuscht und kann sagen: Bisher gibt es kein Echtzeitstrategiespiel welches die Story so schön erzählt. Die Inszenierung, das Tempo sowie die eigentliche Handlung empfinde ich als sehr gelungen und freue mich auf das Ende durch das zweite Add-On. Nun stürze ich mich wieder in den Multiplayer.

Noch ein kleiner Tipp für Spieler die es Vermissen die Freindlichen Einheiten anzuklicken um so wie Werte anzuschauen: Diese Funktion kann man in den Optionen unter dem Reiter "Gameplay" wieder einstellen. So kann man Gegnerische Einheiten wieder anschauen und so die Werte begutachten. Besonders Wichtig im Multiplayer! Weshalb diese Funktion standardmäßig ausgestellt ist kann ich mir nicht erklären.
11 Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?