am 17. November 2012
Da das Nexus 7 32Gb 3G noch keine Sparte hat setzte ich es hier mit rein. Ist ja das selbe halt bloß 3G noch zusätzlich. Ich stand vor der Entscheidung Appel Mini 32 GB Wi-Fi + Mobilfunknetzt ( fast doppelter Preis) und dem Nexus 7 32Gb 3G. Als da Ipad vorgestellt wurde und der Preis bekannt war, kam für mich nur das Nexus 7 in Frage. Am 13.11.2012 ca. 13.00Uhr im Google Play Store bestellt, hat alles prima geklappt. Bestätigung erhalten Lieferzeit 2-3 Werktage. Am darauffolgenden Tag kam die Versandbestätigung. Am Donnerstag den 15.11.12 habe ich es dann erhalten. Da ich schon seit fast zwei Jahren das Samsung Galaxy S2 habe, und mit Android vertraut bin hatte ich auch keine Probleme. Da lag es nun das Nexus 7. Außer dem Gerät, USB Ladegerät und einer Minibedienungsanleitung war nichts dabei. Ladegerät angeschlossen Nexus eingeschaltet da war der Begrüßungsbildschirm. Man konnte zwischen verschiedenen Sprachen auswählen, und anschließend sein Google Konto einrichten ( Hatte schon eins vom Handy ). Konto eingetippt fertig. Nach wenigen Minuten war das Nexus mit all meinen Daten vom Google Konto Synchronisiert, selbst meine Bilder und Spiele von (Google +). Also konnte ich mich mit dem Nexus vertraut machen. Das Wlan wird sofort erkannt. Kennwort usw. fertig. Danach stand gleich Update zur Verfügung Heruntergeladen Installiert Neustart fertig. Die Struktur ist ja fast dasselbe wie Samsung Galaxy S2. Das Ladegerät passt übrigens auch beim Nexus 7. Dann habe ich die Amazon App Installiert und konnte auch von dort meine Spiele Installieren, alles kein Problem. Daraufhin habe ich mir bei Amazon zu Test zwecken einen kostenloses Buch Herunter geladen. Mit der Kindle App hat alles geklappt und konnte lesen. Dann noch seine E-Mail Postfächer eingerichtet und gut. Skype Installiert und mit Videofunktion angerufen hat, prima funktioniert. Dann wollte ich natürlich auch die Mobilfunkkarte testen, habe aber den Karteschlitz nicht gefunden. Da musste ich dann doch einmal ins Handbuch schauen. Es ist auf der rechten Seite und zum Heraus nehmen nimmt man die Klammer die dem Nexus beiliegt ( sieht wie Büroklammer aus ) hatte ich keiner Bedeutung zugeordnet. Aber man braucht es eben doch. Es ist eine Mirco SimKarte. Habe ich nicht. Habe bei Vodafon angerufen wegen einer Twinkarte wird in den nächsten Tagen zugeschickt. Ich gehe davon aus, dass es auch mit Mobilfunk klappt. Dann wollte ich mir auch den WhatsApp Messenger wieder Installieren. Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel. Es wird wohl auch dafür noch ein Update geben. Ein Kamerasymbol ist beim Nexus nicht vorhanden, kann man sich aber im Play Store kostenlos Herunter laden. Geht alles Prima Foto, Video. Die Qualität ist Natürlich nicht so gut. Handy macht bessere Fotos und Videos. Da ich schon gelesen hatte dass man ein USB Host Kabel braucht um Daten auf seinem Nexus zu übertragen, hatte ich das bei Amazon schon bestellt. Leider bis heute noch nicht da. Die App gibt es auch im Play Store. Also dachte ich mir probier es doch per drag drop vom PC zum Nexus wird übrigens sofort von Windows 7 64 bit erkannt. Was soll ich sagen, es hat geklappt. Sämtliche Bilder sowie Videos vom Galaxy S2 laufen auf dem Nexus. Beim übertragen der Videos steht zwar es kann Probleme geben, habe keine.Anschließend habe ich mir wieder meine Navigationssoftware Installiert was ich schon beim Handy hatte Route 66. Sie hat mich nie im Stich gelassen, egal wo (Kroatien, Österreich, Schweiz, Italien und natürlich Deutschland usw.) Das Schöne daran man brauch keine Internetverbindung was im Ausland schon einmal teuer werden kann. Das so neben bei.
Mein Fazit: Wär ein gute Preisleistung Mischung von Tablett 7 Zoll sucht ist Sicherlich mit dem Nexus7 sehr zufrieden egal ob mit oder ohne 3G. Ich Persönlich würde dazu raten 32 Gb und wär noch ein füffie übrig hat mit 3G. Ob man es braucht ist dahin gestellt, aber man hat es. Man weiß nie was noch kommt wo man es brauchen könnte. Klare Kaufempfehlung.
77 Kommentare| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?