CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. Januar 2012
Die Vor- und Nachteile des Grundig Internet-Radio sind ausreichend beschrieben worden. An dieser Stelle möchte ich allerdings noch etwas hinzufügen. Persönlich waren meine größten Bedenken, dass das Radio Probleme beim Wiederfinden meiner Fritz!Box machen würde, da ich die Fritz!Box über Nacht in den Nachtmodus schicke, und ich jedes Mal von neuem die Verbindung einrichten müsste. Dies ist jedoch überhaupt kein Problem. Nach dem Einschalten sucht das Radio automatisch nach der Verbindung und gut war's.
Dann noch etwas zu der Kritik, dass nur 10 Sender einprogrammiert werden können. Das ist zwar richtig, doch unter der Adresse [...] kann man nach einer kurzen Registrierung (ich habe bislang keinen Spam erhalten. Der Service ist speziell nur für Grundig-Kunden eingerichtet) sich eine eigene Programmliste zusammenstellen, die man nach Genre sortieren kann und die danach im Menü des Radios unter "Meine Favoriten" aufgerufen wird. Wenn mehrere Personen mit verschiedenen Musikrichtungen im Haushalt wohnen bietet sich dadurch auch die Möglichkeit, Programme nicht nach Genre, sondern nach Vornamen einzurichten. Auch eigene Radiosender, die auf der Webseite nicht auftauchen, lassen sich einrichten und sind hernach im Menü unter "Hinzugefügte Radiosender" zu finden. Alles in allem eine tolle Einrichtung.
Was ich mir persönlich wünschen würde, wäre die Menüführung etwas zu überarbeiten und die einzelnen Positionen schneller und einfacher erreichbar zu machen. Ansonsten ist dieses Gerät sehr empfehlenswert!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?