Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenfassung zum Thema, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Continuous Delivery: Reliable Software Releases Through Build, Test, and Deployment Automation (Addison-Wesley Signature) (Gebundene Ausgabe)
Als jemand der - bei einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen werkelnd - immer wieder überrascht ist, welche Probleme und Zeitaufwände beim manuellen Ausrollen von Software entstehen können,
ein wirklich wichtiges Buch, um den DevOps Ansatz zum Leben zu erwecken. Nicht, daß nicht alle Teilaspekte schon'mal in anderen Büchern erwähnt worden wären - no nie so zusammenfassend.
Wir alle in der IT machen Alles möglich, um das Business zu automatisieren, um die Automatisierung innerhalb der IT kümmern wir uns nur wenig.
Dort versuchen wir komplexe Systemlandschaften per e-Mail zwischen Entwicklung und Betrieb zu managen.
Wir werden niemals wirklich schnell werden, wenn wir nicht danach trachten, alle Tätigkeiten von der Entwicklung bis zum Betrieb von Software maximal zu automatisieren.
Wenn wir nun doch "nur noch" ein IT Landscape Metamodell und Repository anstreben würden, daß unsere Landschaften beschreibt - dann könnten wir sehr viel schneller sein.
(Nichts gegen Inder, aber Generatoren und scripte sind einfach noch schneller)
Außerdem müßten wir daran arbeiten, die traditionelle Distanz zwischen Entwicklung und Betrieb zu überbrücken.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.12.2013 10:37:49 GMT+01:00
oscar meint:
Dieser Rezession spricht mir aus der Seele. Ich konnte nur mit dem Kopf nicken und würde das in allen Punkten unterschreiben. Sogar das Arbeiten bei einem grossen deutschen Telekommunikationsunternehmen... :-)

Ort: Bonn

Top-Rezensenten Rang: 2.859.694