Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen Call it Best of...the BEST!, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lord of the Rings Symphony (MP3-Download)
Wie so viele bin auch ich ein großer Fan von Howard Shore's Meisterwerk...dem Herr der Ringe Soundtrack.
Lord of the Rings Symphonie ist wirklich das Beste vom Besten aus allen 3 Filmen, neu zusammengestellt, neu mit live-orchester aufgenommen.
Es wurden die Titel sehr harmonisch und sinnvoll neu zusammengestellt.
Vllt. bemängeln manche, dass dies nicht in einzelnen Tracks geschah, sondern in sechs Teilen (six Movements), die alle zwischen 6 und 36 minuten dauern.
Ich finde es jedoch gut so...jedes einzelne Movement ist sehr harmonisch und erzählt seine eigene kleine Geschichte.

Zu den besten Stücken gehören natürlich auch die Lieder mit Gesang von großen Stimmen unserer Zeit..wie z.B. Into the West, das im original von Annie Lennox gesungen wurde, was bei dieser Aufnahme natürlich nicht der Fall ist. Ich kann für mein Empfinden nur sagen, dass für alle Lieder ebenbürtiger Ersatz gefunden wurde und die Lieder teilweise einen neuen "touch" bekommen, der mir besser gefällt, gerade bei into the west gefällt mir die Stimme dieser Aufnahme besser.

Viel Geld für viel gute Musik...aber die Herr der Ringe Fans sind es ja gewohnt tief in die Taschen zu greifen...
Mein Tipp: Kauft es euch als Amazon MP3-Download...klappt wirklich super und in diesem Fall kann man sich EINIGE euros sparen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]