Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 19. November 2008
Wie der Titel meiner Rezension bereits verrät, antworte ich direkt auf A. Siemer.

Der Berliner Dialekt mag anfangs etwas schwierig sein, das geb ich zu, doch der Deutschunterricht im Zentralabitur umfasst nicht einfach nur deutsche Grammatik und den normalen Sprachgebrauch, sondern vor allem Literaturwissenschaft bzw. die Kenntnis der verschiedenen literaturepochalen Profile und die analytischen Herangehensweise.

Sicher, für Leser von Eragon, Die vergessenen Welten usw. ist das Thema dieses Buches und die Form des Dramas an sich nicht wirklich interessant. Doch gnadenlos in den Boden stampfen kann man dieses Buch trotzdem nicht. Es bietet soviele Analysemöglichkeiten, dass ich in der Klausur, die ich kürzlich darüber geschrieben habe, nicht mal ansatzweise alles ansprechen konnte, wegen des zeitlichen Rahmens.

Für den Deutschunterricht im Abitur find ich dieses Buch daher sehr geeignet, kann mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Hobbyleser allzu viel Gefallen daran haben werden.

--> 3 Sterne.
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?