Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden , trotz gemischter Fachpresse!!!, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX 240 HS Digitalkamera (12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz (Camera)
Ich habe die SX 240 HS erst ein paar Wochen und habe mittlerweile ca. 200 Bilder damit gemacht. Indoor wie Outdour hatte ich bis jetzt nur einwandfreie Bilder.
Ich war damit kürzlich in einem Klettersteig, da kann man ja prima mit dem super Zoom arbeiten. Ich konnte bis auf die Auslöse Verzögerung zwischen zwei Bildern kein wirkliches Problem feststellen. Also hundert Prozent Schnappschuss tauglich ist sie nicht. Aber das war ja auch nicht meine Anforderung, im Berg laufen einem eher wenig Objekte davon. Die Kameraden bleiben stehen wenn man sie darum bittet und der Berg und das Panorama bewegen sich auch nur bei Kreislauf.
Bei voll ausgefahrenem Zoom sollte man der Kamera einfach die Zeit zum fokussieren geben, dann gibt es auch hier einwandfreie Bilder. Selbstverständlich wäre auch hier ein Studium der Gebrauchsanweisung von Vorteil, denn zum Vorgänger gibt es doch kleine Veränderungen. Zum Beispiel der Live Modus, der eigentlich auch das meiste selbst regelt aber trotzdem schöne Natur getreue Bilder hin bekommt. Wer viel innen fotografiert sollte vielleicht auch mal den P- Modus ausprobieren, um manchmal die viel zu hohen ISO Einstellungen zu korrigieren. Und trotzdem muss ich sagen für den Preis und das was die Kamera alles kann muss man beim Testsieger doch ordentlich tiefer in die Tasche greifen. Für den normalen Hobby Fotografen der Wert auf eine ordentliche Bildqualität legt und ein super Zoom möchte ist hier bestens mit bedient. Viele vergleichen hier leider Äpfel mit Birnen und meinen Spiegelreflex Kameras mit einer kompakten Megazoom Kamera vergleichen zu müssen.
Der Schuss geht immer nach hinten los, weil der Preis und das technische Innenleben (Prozessor und Chip) sowie die deutlich Licht stärkeren Objektive nicht zu vergleichen sind. Das wird auch in allen renommierten Test Zeitschriften immer wieder erwähnt.
Also wer eine Kamera will die in die Hosentasche passt und ein bisschen ausprobieren möchte, mit viel Zoom kombiniert und einem ordentlichen Automatik Modus kann hier bedenkenlos zugreifen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]