flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 31. Dezember 2012
Die Folie ist leicht anzubringen und passt sehr gut. Nur am Rand ist das gerät lediglich wenige mm ungeschützt, was aber durch das gewölbte Display bedingt ist. Da ich gleichzeitig ein Silikoncase benutze, ist dies auch nicht weiter tragisch (ich denke selbst ohne Silikonhülle ist dies nicht schlimm).

Die Folie an sich entspiegelt sehr gut im Vergleich zum ungeschützten Display. Was mir auch besonders positiv aufgefallen ist, ist, dass man so gut wie keine Fingerabdrücke mehr sehen kann. Was meiner Meinung nach auch ein Vorteil gegenüber klaren Schutzfolien ist, bei denen auch Fingerabdrücke stark sichtbar sind.
Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass die Displaydarstellung nicht mehr so gestochen scharf wirkt. Es scheint durch die Folie ganz unwesentlich pixeliger geworden zu sein. Was aber keineswegs irgendwie einschränkend ist, man merkt nur einen Unterschied zum ungeschützten Display. das Dispkay wird nicht dunkler oder so, nur wirklich ein klein wenig "unschärfer".

Fazit:
+ leicht anzubringen
+ Gut entspiegelnd im Gegensatz zu klaren Folien
+ fettunempfindlicher als klare Folien (kaum Fingerabdrücke sichtbar)

- Display wirkt ein klein wenig pixeliger

Alles in allem würde ich diese Folie defintiv weiterempfehlen, da mir die entspiegelnde Funktion und besonders die nun nichtmehr sichbaren Fingerabdrücke gut gefallen, was mir sonst ziemlich missfällt. Wem also diese Funktionen wichtiger sind als die perfekte Displaydarstellung, der sollte sich für diese entscheiden.
Wen sowohl die Displayspiegelungen als auch die Fingerabdrücke nicht sonderlich stören und lieber Wert auf bestmögliche Darstellung legt, der sollte lieber zu einer Klaren Folie (zb Crystal clear http://www.amazon.de/gp/product/B0091DVQGO/ref=oh_details_o00_s00_i00 ) greifen.
Ich besitze beide und habe mich noch nicht endgültig entschieden welche ich dauerhaft angebracht lassen werde.
22 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?