Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Greif die (5) Sterne!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdentempel (Audio CD)
Waldschrein und Karawane ließen bereits erahnen, was da auf die Fans zukommt: Ein wahrer Sternenregen. In meiner Vorfreude hatte ich mir dieses Album vorbestellt und meine (zugegebenermaßen sehr hohen) Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Equilibrium haben sich in Form von "Erdentempel" selbst neugeboren: Vor allem gesanglich abwechslungsreicher, leichter und positiver als früher, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Definitv ein ganz heller Stern am Metal-Himmel!

Zu den einzelnen Titeln:

1. Ankunft: Für sich gesehen nichts Besonderes, tut aber was es soll und stimmt kurz und bündig auf den Charakter des Albums ein (3,5 Sterne)

2. Was lange Währt: Erster großer Knaller des Albums mit einem mitreißenden Gänsehaut-Refrain (5 Sterne)

3. Waldschrein: Für mich der stärkste Titel von allen. Da ist alles hinein geflossen was Equilibrium zu bieten haben (5+ Sterne)

4. Karawane: Nicht ganz so kraftvoll wie "Waldschrein", trotzdem ein wahrer Energiespender, orientalisch angehaucht (5 Sterne)

5. Uns'rer Flöten Klang: Der Text kommt etwas arg grob daher, in der zweiten Hälfte nimmt das Lied jedoch so richtig Fahrt auf. Insgesamt ein pfiffig gemachtes Sauflied (4,5 Sterne)

6. Freiflug: Das wohl ungewöhnlichste Lied des Albums. An Stelle von Geschwindigkeit gibt es hier teilweise cleanen, gut verständlichen Gesang, der richtig unter die Haut geht. (4,5 Sterne)

7. Heavy Chill: Was mit "Freiflug" eingeleitet wurde treibt "Heavy Chill" auf die Spitze: Entschleunigung, Chorgesang und - der Titel sagt es schon - Entspannung mit hawaiianischen Klängen. Eine gelungene Auflockerung zwischendurch (4 Sterne)

8. Wirtshaus Gaudi: Womöglich der (bayerische) Saufhit des Jahres (4,5 Sterne)

9. Stein meiner Ahnen: Könnte auch von "Sagas" stammen. Solide, die Melodie ist leider etwas seicht. (4 Sterne)

10. Wellengang: Ordentlich, trotzdem das vergleichsweise schwächste Lied des Albums.(3,5 Sterne)

11. Apokalypse: Der schwerste und tiefgründigste Titel der CD. Gesellschaftskritisch und mit tollen Gestaltungselementen (z.B. die Kinderstimme)(5 Sterne)

12. The unknown Episode: Das am wenigsten nach Equilibrium klingende Lied. Im positiven wie um negativen Sinne. (4 Sterne)

13. Aufbruch: Wieder gibt es auch hier ein hervorragendes langes Instrumental zum Schluss und wieder kann dieses nicht mit "Mana" mithalten. Aber mal ehrlich, das kann man auch nicht verlangen. (4,5 Sterne)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]