flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 18. August 2009
Als Hörbuch habe ich mir diese Geschichte von Jessica Schwarz bis zum Ende vorlesen lassen, ob ich das als Selbstleser auch geschafft hätte, weiß ich nicht.
Obwohl die Geschichte von der Sache her etwas zu Herzen gehendes hat (liegt natürlich auch an der passenden Stimme) und philosophisch interessante Gedanken aufwirft, blieb ich seltsam unberührt.
Dabei frage ich mich, woran das gelegen haben mag.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist verständlicherweise etwas Schreckliches, ich kann als Leser die Reaktionen und Gedanken von Mikake, der Hauptfigur, auch verstehen.
Das Potpourri aus der weiteren Handlung (sie gerät in eine seltsame Familie, bei der wirklich alles individuell und fernab jeder Normalität abläuft) empfand ich aber immer wieder als theatralisch und ich fragte mich dabei, was soll das eigentlich alles?

Was vom Roman zurück blieb? --- Es lohnt sich, sein Leben in Eigeninitiative zu gestalten, es zu verändern, wenn man in eine Sackgasse geraten ist, und auf seine Gefühle zu hören, die einem sagen können, was man braucht, um eine persönliche Zufriedenheit zu finden. Für dieses Fazit gibt es vier Sterne, die für den Unterhaltungswert aber für meinen Geschmack zu viel wären.
Es hat einfach nicht k l i c k gemacht, schade!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink