4.0 von 5 Sternen Reden wir hier ALLE vom selben Spiel???, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
"Reden wir hier wirklich alle vom selben Spiel?" Das war die erste Frage die mir in den Kopf kam nachdem ich nun FIFA 14 mehrere Tage ausgiebig testen konnte! Hier wird das Spiel dermaßen zerrissen und von einigen als "besseres Update" tituliert. Und ich frage mich ernsthaft "warum"?
FIFA 14 ist mit Sicherheit kein perfektes Fußballspiel aber es macht so viel besser als seine Vorgänger. Einzig die Grafik ist altbacken aber das wurde von EA im Vorfeld ja angekündigt.
Wer hier weiter behauptet das sich die Spieler träge bewegen und ein flüssiges schnelles Spiel nicht möglich sei, dem unterstelle ich das er FIFA 14 nie wirklich gespielt hat! Sicher ist es etwas "langsamer" als seine Vorgänger aber dennoch sind schnelles Umschaltspiel und saubere und fixe Kombinationen möglich. Und wer das nicht glaubt dem werde ich dies gern per Video beweisen! Ja es kommt vor das Bälle verspringen und ja es kommt vor das Fehlpässe gespielt werden ABER das ist doch bei Fußball normal!
Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen warum sich Leute dieses Spiel kaufen wenn ihnen 1. die Vorgänger schon nicht gefallen haben und 2. man die Demo schlecht fand. Da fasse ich mich doch an den Kopf und frage mich ernsthaft ob ihr allgemein was gegen dieses Spiel habt oder als Säugling einfach nur zu wenig Sauerstoff bekommen habt!
FIFA bietet Fußball vom feinsten! Atmosphäre, Gameplay(mit kleinen Abstrichen) einfach überragend! Der Umfang ist genial! Ob im Karrieremodus oder Online! FIFA weiß zu überzeugen!
Die neue Struktur der Menüs finde ich ebenfalls klasse und übersichtlich aufgebaut. Der Soundtrack ist ebenfalls, wie von EA gewohnt, klasse zusammengestellt! Für mich ist FIFA 14, neben NHL 14, das Sporthighlight des Jahres.

Mein Tipp für WIRKLICH Interessierte: Ladet euch die Demo runter und testet es an. Macht euch selber ein Bild!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.11.2014 18:13:02 GMT+01:00
bloody090 meint:
die demo spielt sich absolut fehlerfrei im gegensatz zur vollversion vor allem im online modus werden weltklasse verteidiger zu kreisklasse spielern nicht nachvollziehbare spielfehler wie verteidiger rennen von ihren gegenspielern weg und machen den die räume auf absolut unrealistisch naja ea halt ist ja nix neues

Veröffentlicht am 26.12.2014 09:27:38 GMT+01:00
wien1414 meint:
hier sind die meisten wohl echte fifa fans und sind einfach enttäuscht, was ihnen geboten wird. für mich ist deine rezension überhaupt nicht nachvollziehbar. dafür aber überaus professionell gemacht...