Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Stylisch und hochwertig zu einem fairen Preis. Genau was ich suchte., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus UX32LA-R3073H 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) silber/grau (Personal Computers)
Ich hatte vor 2 Jahren ein Zenbook bei meinem Freund gesehen. Das Design und die Verarbeitungsqualität hatten mich damals schon begeistert. Als ich nun ein Laptop suchte sollte es auch ein Zenbook sein. Meine Anforderungen waren: hohe Akkulaufzeit, gutes Tageslichttaugliches Display, insbesondere mobiler Einsatz, aber gleichzeitig Ablösung eines Desktop PC, Nutzung für Textverarbeitung und Internet und ggf einfachere Anwendungen. Bislang hatte ich den Gebrauchtmarkt (Kleinanzeigen u.ä.) nach verschiedenen Zenbook Modellen durchsucht. Jedoch waren entweder die Preise noch zu hoch für mein Budget, oder es lagen Defekte vor, oder die guten und günstigen Angebote waren Betrugsversuche. Als ich dann eher durch Zufall dieses günstige Modell bei Amazon fand habe ich nicht mehr lange überlegt. Ich bereue es nicht. Das Gerät entspricht voll und ganz meinem Anforderungsprofil. Die Verarbeitung ist ordentlich, das Design eine Augenweide und alles funktioniert wie es soll. Nach nun einer Woche Nutzung kann ich noch nicht viel über Langzeitqualität sagen. Nur so viel zu meinen Eindrücken: Die Akkulaufzeit ist gigantisch. (aktuell bei dunkelster Display Einstellung und Tastaturbeleuchtung zeigt der Akku 13% und 1:02 Stunden Restlaufzeit an). Die Verarbeitung ist wirklich gut. Entgegen Berichten über andere Modelle mit Unebenheiten o.ä. kann ich bei meinem Zenbook keine Mängel entdecken. Der Lüfter arbeitet absolut leise. Zu keiner Zeit ist der Lüfter wirklich hörbar. Er arbeitet konstant und auch unter Last wird er nicht lauter. Das Tippen auf der Tastatur ist wesentlich lauter als der Lüfter. Apropos. Die beleuchtete Tastatur ist super. Sie lässt sich in der Helligkeit in 4 Stufen regeln (Aus -1-2-3). Bei Nichtbenutzung schaltet sich die Tastaturbeleuchtung nach einigen Sekunden ab, geht aber beim ersten Tasten- oder Mousepad-Druck wieder an. Ach ja, das Mousepad regiert auf zwei und sogar Dreifinger Wischbewegungen. Damit und mit einigen weiteren Bedienungs-Innovationen lässt sich Windows 8.1 auch ohne Touchscreen sehr angenehm bedienen. Das einzige was unter Umständen als negativ gewertet werden könnte ist, dass das Mousepad bei kräftigem drauf Tippen (fast schon hämmern) eine Art Klappern von sich gibt, da es auf den Druckpunkt "aufschlägt". Aber hier muss man schon sehr unnatürlich stark drauf Tippen, so dass es im Normalfall nicht auftritt. Zudem mag sich jemand eingeschränkt fühlen, da sich das Display "nur" auf ca 130 Grad aufklappen lässt.(Selbst im "Sofa-Modus" mit Laptop auf den Knien ist das m.E. bei weitem ausreichend!) Ob Die CPU, Grafik - und Festplattenleistung den eigenen Anforderungen genügt muss jeder selbst wissen. Aber wenn dem so ist weil wie in meinem Fall nur übliche Office und leichte Medien Anwendungen genutzt werden, dann ist das Zenbook-Einsteigermodel Asus UX32LA-R3070H eine wirklich gute Wahl. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

[Abbrechen]