Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

3.0 von 5 Sternen Klasse Filme, aber das war es auch schon, 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Rocky - The Complete Saga (6 DVDs) (DVD)
Postiv:
-Fairer Preis der Box.
-Die Filme selber, was ja eigentlich das Wichtigste ist.

Negativ:
-Kein Booklet enthalten, was eigentlich für eine Komplette Saga Voraussetzung sein sollte.
-Extras auf den DVD's sind sehr dürftig.
-Überhaupt wird mit Informationen gegeizt, auch auf der Box selber ist keine Angabe vorhanden wie lange die einzelnen Filme überhaupt dauern. Lediglich eine ca. Angabe aller 6 Filme zusammen ist aufgeführt.
-Grösstes Ärgernis für mich: Lediglich Rocky 1 und Rocky Balboa (sogar DTS) werden in Dolby Digital 5.1 Tonverfahren präsentiert. Die anderen weisen alle DD 2.0 und Rocky 3 gar nur eine 2.0 MONO Tonspur auf. Das es besser geht, sieht man beim Englischen Ton, die es immerhin bei Rocky 3 und 4 schafften DD 5.1 zu verwenden.

Fazit:
Wer einfach nur alle 6 Filme in einer Box beisammen haben möchte macht bei dem sehr guten Preis nichts falsch und sollte sich diese "Complete Saga" zulegen. Mir ging es ähnlich. Bislang wartete ich immer bis Rocky quasi abgeschlossen wird und ich geduldete mich bis zu dieser Edition, weil mir eigentlich auch die Filme selber am wichtisten sind. Was mir aber partout nicht gefällt und was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist warum man seitens MGM nicht in der Lage war die Filme zumindest ab Rocky 3 in einem vernünftigem Ton zu veröffentlichen.

Die Filme selber verdienen eigentlich 5 Sterne, aber wegen der ganzen Makel, vor allem beim Ton, kann ich nur 3 Sterne vergeben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]