Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

5.0 von 5 Sternen Der schwarze Tiger beißt zu, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Tiger [Re-Issue] (Audio CD)
"Black Tiger" erschien 1982 und wurde eingespielt von Phil Kennemore (Bass, Vocals), Leonard Haze (Drums, Percussion), Dave Meniketti (Lead Guitars und Lead Vocals) und Joey Alves (Guitars). Aufgenommen wurde in England und produziert von Max Norman, welcher u.a. bereits als Produzent von Ozzy Osbourne in Erscheinung getreten war.

"Black Tiger" ist so eine 80er Jahre Hard Rock Perle, auf welcher alles stimmt. Vom kurzen Opener `From the moon`, über `Open fire`, `Don`t wanna lose`, `Forever`, `Black tiger` bis hin zum letzten Song `Winds of change` (eine tolle Power Ballade) sind hier nur großartige Stücke versammelt, welche von einer wirklich guten Band dargeboten werden. Auch die Produktion ist für damalige Zeiten richtig stark.
Der Kopf der Band war und ist natürlich Dave Meniketti, welcher ein wirklich guter Gitarrist ist und zudem hat seine Stimme einen hohen Wiedererkennungswert. Tolle Melodien und großartige Soli von Herrn Meniketti sind ein Markenzeichen. Zudem hat "Black Tiger" noch eine gesunde Härte, welche späteren Alben der Band etwas abging.

Leider ist der große Durchbruch der Band nicht gelungen. In den U.S.A. hatten sie aber einige Alben in den Charts. Live war die Band damals auch eine Wucht, konnte ich mich persönlich 1982 davon überzeugen. (Natürlich) 5* für "Black Tiger".
Fast noch besser ist der Vorgänger "Earthshaker" von 1981.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.05.2012 13:19:15 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Da waren sie voll in der Spur...

Veröffentlicht am 31.05.2012 15:54:14 GMT+02:00
Rocker meint:
Das hast du hier mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich habe die Band damals durch Earthshaker kennen gelernt und für mich ist das heute noch die Y & T Referenzscheibe.
Black Tiger haut in die gleiche Kerbe. Leider klangen sie für mich danach step by step immer bemühter und die ganz große Power ging irgendwie flöten...

Was ich aufrichtig bewundere: Meniketti lässt sich nicht unterkriegen und macht bis heute mit Y & T weiter...und das fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2012 21:03:50 GMT+02:00
Frankie Eyes meint:
"Referenzscheibe"! Stimmt! "Mean Streak" steht der aber in nichts nach.