Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Broschiert)
Ich möchte keine Angaben zum Inhalt machen, dass wurde hier schon genug beschrieben. Außerdem möchte ich auch nichts verraten.
Als ich dieses Buch in der Buchhandlung sah war ich etwas skeptisch. Der Titel und das Cover passten irgendwie nicht zusammen. Nach langem hin und her habe ich mir das Buch gekauft und habe es gelesen. Und ich bin sehr froh darüber.
Ich kann nicht sagen was ich erwartet habe aber das Buch ist einfach Klasse.
Eine lustige Erzählung, die auf eine sehr amüsante Art und Weise geschichtliche Eckpunkte mit fiktiver Erzählung kombiniert.
Ob ein hundertjähriger wirklich so fit sein kann, lassen wir mal dahingestellt. Aber meiner Meinung nach, geht es darum nicht.
Ich selber vermisse mehr Bücher in dieser Art. Sie geben einem Unterhaltung und dem einen oder anderen regen sie sogar an sich über manche Dinge Gedanken zu machen wie z.B. das Leben.
Es handelt sich um den ersten Roman des Autors. Auf weitere Bücher kann ich mich nur freuen und hoffe das der Autor seinem eigenen Stil treu bleibt.
FAZIT: absolute Kaufempfehlung.

[Abbrechen]