am 3. Februar 2003
Ritchie Blackmore hat in meinen Augen mit Rainbow Musikgeschichte geschrieben. Ende der 70-ziger habe ich mir die LP „Long Live Rock'n'Roll" gekauft. Diese Scheibe wurde für mich zum Inbegriff und zum Masstab guter (und nicht nur lauter!!) Rockmusik. Sie hat mich durch Schule, Studium und Berufsleben begleitet - auch wenn meine Freundinnen nicht immer ganz verstanden haben warum ich diese Platte so geliebt habe.
Um so mehr hat es mich gefreut, als ich auf diese „Best of" von Rainbow gestossen bin. Auf dieser CD stehen Tophits wie „Long live Rock'n Roll, Since you've been gone, All Night Long und I surrender" in einer Reihe mit Klassikern wie „Kill the King, Gates of Babylon und vielen anderen Perlen der Rockmusik. Nun hat die „alte - mittlerweile etwas kratzige - Vinylscheibe" einen würdigen Nachfolger gefunden.
Fazit: Dieses Album der Rockmusik darf in keiner Sammlung fehlen!
0Kommentar| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?