Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Dezember 2010
Mit Meryl Streep, Steve Martin und Alec Baldwin baut "Wenn Liebe so einfach wäre" auf drei hochkarätige Schauspieler. Trotzdem hat der Film für mich persönlich nicht wirklich funktioniert. Ich schätze Meryl Streep sehr, finde ihr dramatisches Potenzial aber wesentlich überzeugender als ihr komödiantisches. Natürlich ist sie im Prinzip in der Lage, jede Rolle zu übernehmen, aber ihr Spiel im vorliegenden Film (vor allem ihr ständiges Gelache) wirkte auf mich streckenweise eher aufgesetzt als natürlich charmant. Dieser Eindruck mag zum Großteil auch am Drehbuch und an der Regie liegen. Auch wenn es einige witzige Szenen gab, fand ich die ganze Geschichte insgesamt eher unausgegoren ausgearbeitet. Die Idee, dass sich ein geschiedenes Ehepaar wieder ineinander verliebt (oder sagen wir mal vorsichtig, eine Affäre miteinander beginnt), könnte ein guter Ausgangspunkt sein, tja, aber für was eigentlich? Für eine Komödie, ein Drama, eine gelungene Mischung aus beidem? Das letztere wäre angesichts der geschilderten Umstände durchaus angemessen gewesen (schließlich geht es um die Wiederholung eines Betrugs), aber dafür bleibt der Film insgesamt zu oberflächlich. Aber auch als leichte Komödie funktioniert der Film nicht durchgehend. So fand ich einige Einfälle, wie z.B. den mit dem Joint, eher albern konstruiert als witzig. Künstlich und klischeehaft wirkte auf mich auch die Darstellung der drei (erwachsenen) Kinder von Jake und Jane; hier wurde viel "geschauspielert" und wenig echte Emotion rübergebracht; verständlich bei so viel überzogenem "Sehnsucht nach heiler Familie"- Spielen müssen, vor allem nach der "ach so schlimmen" Entscheidung Janes.
Insgesamt ein Film, bei dem ich mich nicht uneingeschränkt "wohlfühlen" konnte.
33 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?