Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Eine echte Alternative zur Bedienungsanleitung, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Obwohl ich von der EOS 1000D kam und das entsprechende Pendant zu diesem Buch besitze, habe ich mir angesichts vieler neuer Funktionen auch dieses Kamerahandbuch zugelegt. Und nicht bereut.

Übersichtlich wird man in diesem Buch in die Bedienung der EOS 600D eingeführt. Fotografische Aspekte finden ebenso Berücksichtigung wie die technischen Grundlagen sowie die eigentliche Bedienung der Kamera. Auch ein Auswahl an Zubehör wird angemessen behandelt. Dabei wird das Wissen so portioniert, dass es auch nicht weh tut, etwas zu wiederholen. Und, da die Kapitel nicht (zwingend) aufeinander aufbauen, kann man sich auch nach eigenem Gusto durchhangeln. Durchgängig werden Beispielfotos gezeigt, zusammen mit der Belichtungsinformation - eine wertvolle Hilfestellung, insbesondere für Anfänger.

Sowohl Inhaltsverzeichnis als auch Index qualifizieren das Buch als Nachschlagewerk. Insofern nutze ich bei Fragestellungen vorrangig dieses Buch, bevor ich zur Bedienungsanleitung greife - zumal das Kamerahandbuch an vielen Stellen deutlich mehr Information bietet als die Anleitung selber. Der Sinn der Kurzreferenz hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.

Einen Punkt ziehe ich ab für die Individualfunktionen - die fand ich ähnlich dürftig erklärt wie in der Bedienungsanleitung. Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]