flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. Dezember 2013
Der Hub macht das was er soll sehr gut. Durch die längliche Bauform findet er gut Platz.
Besonders vorteilhaft, er hat einen Ausschalter.
Das Netzteil liefert 4000mA, was für den normalen Gebrauch ausreicht. Sollten an allen Steckplätzen USB-Geräte eingesetzt werden, die der Hub mit Strom versorgen muss, wird es allerdings eng.
Ursprünglich habe ich ihn gekauft, um ihn an einem Raspberry Pi anzuschließen, der erkennt den Hub aber leider nicht. Trotzdem gibt es keinen Punktabzug, weil der Hub an allen anderen Geräten einwandfrei funktioniert.
Wer einen USB 3.0 Hub für Raspberry Pi sucht, der ist mit dem Transcend [...] gut bedient. Es ist zwar nur ein 4-Port Hub, aber er arbeitet am Raspberry Pi ohne Fehler.

Ergänzung 03.01.2017:
Der Hub lebt nun schon seit 3 Monaten nicht mehr. Musste ihn entsorgen.
Der Kunststoff der Steckerkerne ist offenbar sehr spröde. Mir ist bereits nach 1 1/2 Jahren ein Anschluss zerbröselt.
Schlimmer aber, der Hub hat einen latenten Kurzschluss verursacht, was zur Folge hatte, dass eine Zeilang Bluescreens auftraten und danach alle USBs vom Mainboard abgeschaltet wurden. Ich gebe ihm mal 2 Sterne (einen halben für jedes Jahr), weil ich es gut fand ihn abschalten zu können. Nach 4 Jahren darf ein Hub nicht defekt gehen, das ist deutlich zu kurz. Empfehlen würde ich ihn deshalb heute nicht mehr.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink