Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

5.0 von 5 Sternen also Wasser kommt da raus, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: EcoXygen - Wasserspar-Duschkopf, 6,5 Liter / min (Werkzeug)
ich habe diesen Duschkopf nun schon einige male ausprobiert und das Wichtigste für mich ist nun: Er funktioniert, also vorne kommt Wasser raus. Worin kann man einen Duschkopf noch charakterisieren?
Zunächst der Wasserverbrauch: Ob das mit den 6,5 Litern so stimmt, weiß ich nicht, ich habe aber auch nicht vor, das zu überprüfen. Ich glaube dem Hersteller da mal. Aber es ist wie bei jedem anderen Duschkopf, wenn man den Hahn weiter aufdreht, kommt mehr Wasser raus, wenn man ihn weniger weit aufdreht, weniger.
Was für einige Leute noch interessant sein dürfte: Den Wasserstrahl kann man nicht verstellen, er ist so wie er ist. Kegelförmig und ein wenig härter, aber bei weitem nicht unangenehm hart. Er ist noch weicher als der Strahl, der aus dem Handwaschbecken kommt.
Dann wurde hier von jemandem erwähnt, dass dieser Duschkopf ziemlich in der Gegend rumspritzt. Das kann ich bestätigen, dieser Duschkopf ist wohl in der Tat nur etwas für Duschkabinen und nicht was für Badewannen.Auf youtube gibt es ein Video, in dem man sich das mal anschauen kann. Man erkennt ganz gut die Form des Wasserstrahls und auch die Spritzerei.
Dann habe ich hier noch gelesen, dass der Duschkopf wohl lauter ist als andere. Einen Duschkopf nach der Lautstärke zu klassifizieren? Interessant, vielleicht interessiert das ja wirklich jemanden. Kann ich bestätigen, das Duscherlebnis ist in der Tat etwas lauter (Betonung auf etwas). Mich persönlich stört das aber nicht.
Was vielleicht nicht ganz so optimal ist, ist die Form. Es dürfte etwas schwieriger sein, sich unter den eingehängten Kopf zu stellen. Da ich beim Duschen das Ding jedoch in die Hände nehmen ist das für mich kein Nachteil.

[Abbrechen]