Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V3-772G-747A8G75MAKK 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4702MQ, 3,2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GF GTX 760M, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Hallo,

Ich habe den Laptop zwar nicht auf Amazon erworben schreibe aber dennoch hier die Rezension da viele Menschen (inkl. mir) hier danach suchen.

Optik: Da meine Schwester den V3 771 besitzt war ich zuerst Skeptisch da der wirklich ein "klumpat" ist, Material billig und Verarbeitung genauso. Ich habe mich dann trotzdem für den V3 772G entschieden trotz meines schlechten Bildes eins Acer Laptops. Ich bin mehr als nur Positiv überrascht was sie hier geleistet haben, nette Aluminium Optik, Gute Verarbeitung und halt fühlt sich sehr wertig an. Eine Klare Kaufempfehlung bez. Optik.

Tastatur/Mauspad: Wie auch bei dem V3 771 eine Top Tastatur, alles Full-Size (zB Return Taste volles Format sowie die Enter Taste) dazu ein Vollwertiges Num-Pad. Lässt sich sehr leicht tippen und ist nach längerer Benützung auch nicht unangenehm. Das Mauspad ist ein sogenanntes "ClickPad" (Tasten unterhalb des Pads) wie es evtl. ein paar von euch von MacBooks kennen, gut umgesetzt aber es funktioniert nicht immer so wie ich will, schnelles Tippen hintereinander ist meist nicht möglich und es gibt ein doch recht lautes Klick Geräusch. Möge vielleicht nur an mir liegen da ich früher ein MacBook besaß. Eine Klare Kaufempfehlung trotz des "ClickPads" bez. Tastatur/Mauspad.

Bildschirm: Der Bildschirm ist grandios wenn auch der Blickwinkel etwas größer sein könnte. FullHD mit LED Backlight, gestochen scharfe Bilder sowie beim Gaming auch kein "Ghosting Effekt" (etwas zu langsame Bilder/schlieren). Der Bildschirm ist außerdem Matt was Reflexionen von Licht gut wegsteckt.

Gaming: Ich habe die Konfiguration: i7 QuadCore Haswell, 8GB RAM, 1000GB HDD und die GeForce GTX760M das ganze auf Win 8.1. Getestet habe ich die Gaming Aspekte bei nur 4 Spielen. 1. Diablo 3: Ultra inkl. FullHD Einstellungen, 4 Spieler und dazu noch 100te Gegner am Bildschirm, Leuchtende Effekte und überall dinge die sich bewegen Typisch D3 halt. Konstante 60FPS und das Ohne Anstrengung, CPU passt und GPU auch, Wärmeentwicklung ist gering. 2. World of Warcraft: Ich hab meinen Account wieder aktiviert um die Leistung zu testen, habe alles auf Ultra inkl. FullHD gestellt und bin gleich mal in den LFR gehüpft (25 Leute, ein Boss), alles läuft flüssig, in den Bosskämpfen wo 25 Leute auf den Boss hauen (Wer das kennt weiß das da massig Effekte aufeinander prallen) Konstante 45FPS, manchmal knapp an den 30FPS aber KEINE Ruckler und alles Flüssig. 3. Die SIMS 3, alle Einstellungen auf Hoch sowie FullHD Auflösung. Alles Läuft perfekt und Ohne Ruckler. 4. Skyrim, alle Einstellungen auf Hoch und dazu gleich mitten ins Getümmel mit einem Drachen, alles passt. Knappe 40FPS. Ich weiß meine Spielewahl ist jetzt nicht so grandios, aber für BF4 oder CoD Ghosts habe ich zurzeit keine Zeit. Im April wird dann noch ein anders MMO angetestet und zwar ESO (Elder Scrolls Online)und das werde ich dann hier noch ergänzen.

ELDER SCROLLS ONLINE:

So, nun zu meinen Angaben zu ESO, ich spiele das Spiel auf Ultra und habe konstante 40 Frames. Beim PvP gibts hier und da ein paar laggs, liegt aber eher daran das einfach 300 leute gegeneinander Kämpfen :)

Akku: Ich hab den Akku laufen lassen bei ganzen normalen Surfen und Skypen dazu YouTube Videos schauen und Co. da hat er ca 3 1/2 std gehalten. Bei Office anwendungen Knappe 6Std (Also meiner Meinung nach nicht ausreichend für eine Uni). Und beim Gaming knappe 1 1/2 Std.

Alles in allem bin ich mit dem Laptop mehr als zufrieden, ein Leichtgewicht ist er nicht, zum herumtragen eher ungeeignet um in der Uni damit zu sitzen.

Ich hoffe euch mit der Rezension geholfen zu haben. Falls ihr Fragen habt stellt sie einfach und ich werde sie euch beantworten.

Achja, fast vergessen: Mein Acer Aspire V3-772G hat einen Geekbenchscore von 11135 (mein Test noch unter Win8 [...] ), was ich für meinen Geschmack sehr viel finde für einen Laptop, selbst andere Gaming Laptops überschreiten diesen wert nicht um viel mehr :)

Lg R.T.

Falls euch die Rezension gefallen hat könnt ihr sie ja gerne als Hilfreich abstempeln :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.02.2014 17:12:34 GMT+01:00
Nick_Nick meint:
Hi, ist die Tastatur eigentlich beleuchtet? Isst für mich wichtig.

Veröffentlicht am 07.02.2014 17:24:12 GMT+01:00
Keine schlechte Gaming-Wahl :D vielen dank dafür

Veröffentlicht am 07.02.2014 18:54:37 GMT+01:00

Tastatur ist leider NICHT beleuchtet :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 19:15:36 GMT+01:00
Nick_Nick meint:
Schade, damit kommt der Acer bei mir leider nicht in Frage. :-(
Hab derzeit einen mit bel. Tastatur und möchte dieses Feature nicht mehr missen.

Danke für die schnelle Antwort.
VG

Veröffentlicht am 19.02.2014 19:00:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2014 19:51:59 GMT+01:00
Armin Walter meint:
hi, eine Frage.
Haben sich inzwischen Temperaturprobleme eingestellt? Man liest öfter mal, dass durch Verstaubung relativ schnell die zuerst gute Temperatur zunehmend schlechter wird. Irgendwelche spuren von Throttling? ( Runtertakten und Aussetzer)

Danke :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 08:28:24 GMT+01:00
Hallo,

Bis jetzt hatte ich noch kein Throttling oder sonstiges :)

Lg

Veröffentlicht am 12.04.2014 04:38:57 GMT+02:00
Spezialist meint:
wie viel CPU Last hast du ca bei d3 auf Maximal Settings und Full HD

Glaubst du das das selbe Model nur I5 auch für Maximal Settings und 60 FPS Stabil Ausreicht

Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2014 11:34:55 GMT+02:00
Hallo,

Meine CPU Auslastung liegt bei D3 auf Ultra zwischen 8 und 10% :)

Hoffe ich habe geholfen

Lg Raphael