am 26. Januar 2014
Das ist ein Buch, dass man wirklich nur aus Neugierde kauft. Niemals hatte ich von isländischer Küche gehört, daher sind die Rezepte durchwegs unerwartet und neu.
Natürlich werde ich hier wohl kaum geräuchertes Rentier finden, daher ist das Rezept in einem Kochbuch eigentlich unnötig, doch interessant zu lesen. Kartoffel mit Zucker sind einmal was anderes und die dänischen Smørrebrød mag ich, so kommen auch die isländischen Brötchen meinem Geschmack entgegen.
Die Rezepte zur Verarbeitung von Lamm enthalten einige willkommene Tipps, die man noch nicht kennt.
Nett finde ich die Idee mit den Links. Dieses Buch ist nicht als Kochbuch im herkömmlichen Sinn zu sehen, enthält es doch Informationen über Mzthologie und Geschichte, aber mir gefällt es (auch vom Preis her).
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink