Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

5.0 von 5 Sternen Endlich kann man Schwindlerwerte aufdecken, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PortaPow USB Power Monitor Leistungsmesser / Leistungsmessgerät Digital Multimeter Amperemeter (Zubehör)
Aus eigener Interesse und der Mäglichkeit endlich die Ampere zu messen habe ich mich entschlossen dieses kleine Gerät zu kaufen.

Getestet habe ich ein Samsung S3 sowie Festplatten, Ps3-Controller, IPad Air, Lüfter im Bereich Usb 2.0/3.0 an Tv,Laptop,Autoradio.

Am Samsung eigenen Ladegerät wurde eine Amperehöhe von 0,9-1,3A mit original Kabel für das S3 gezogen.
Zubehörkabel am S3 sowie Ladegerät zeigten rasch die Qualitätsunterschiede.
Als Beispiel hatte ein Kabel am gleiche Lader von Samsung nur 0,5Ampere trotz der Anzeige im S3 AC-Ladung

Am IPad Air mit original Kabel und Ladegerät kamen schon 2,1-2,4 Ampere.
An diversen anderen billig USB Lader mit utopischen Ampere angaben kam trotz diverser und original benutzter Kabel das Resuktat, dass bis zu 20% weniger Strom geliefert wurde als auf dem Gerätetikett stand.

Am Autoradio Asteroid Smart von Parrot sind diverse UsB anschlüße darunter auch ein IPad zertifizierter Anschluß der mit 2,1 Ampere gekennzeichnet ist.
Da parrot keine Angaben über die restlichen Usb Ladestärke, Angaben macht (weder im Handbuch, Geräterückaeite) war ich gezwungen alle Usb Ports zu messen.
Die Ernüchterung wär das alle Usb Ports nur 500-600mA bringen und der IPad Port stolze 1,3 statt 2,1 wie auf der Geräte Rückseite.

Über die Spannung schreibe ich nicht viel da diese immer zwischen 4,98-5,05Volt betrug.

Fazit.

Es ist ein tolles Gerät für die Person die gerne wissen will was läuft und ggf. Als Gadget zu sehen.
Wer steht's original Ladegeräte und Kabel kauft braucht dieses Gadget nicht wirklich.
Ich konnte so aber, meine gefühlten 30 Ladekabel aussortieren.
Gerät könnte etwas günstiger sein.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]