Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbare Hilfe, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann 42.1004 Marschkompass (Ausrüstung)
Ohne den Kompass in Verbindung mit einer ordentlichen Wanderkarte, hätte ich den Coast to Coast Way von St. Bees durch den Lake District, die Yorkshire Dales und die North York Moors nach Robin Hoods Bay nicht geschafft. Das ordentliche Gehäuse macht ihn absolut Hosentaschentauglich. Bei englischen Sauwetter mit Regen, Sturm und Nebel (max. Sichtweite teilweise unter 50 m!!) bin ich dennoch nicht vom Weg abgekommen. Ein Wanderkollege mit GPS-gestütztem Minicomputer, der auf dem Farbdisplay exakt Weg und Standort anzeigte, musste witterungsbedingt einpacken (in doppeltem Wortsinn). Der Kompass funktioniert unabhängig vom Wetter; vor allem ist er wetterfest.
Auf größeren Wanderungen oder bei unbekannten Strecken ist er neben einer Wanderkarte ständig dabei.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2013 23:48:43 GMT+01:00
spike meint:
hallo.
mich würde interessieren wie lang deine coast to coast wanderung gedauert hat. danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 18:00:46 GMT+01:00
Thomas Witzel meint:
Ich hatte den C2C in 18 Etappen absolviert. Einen Tag Pause hatte ich mir in Kirkby Stephen gegönnt. Die Tour hatte ich bei Contours Walking Holidays in England gebucht gehabt. Dort kannst Du auch die einzelnen Etappen sehen. Die zeitlich längste Etappe war die über den Kidsty Pike von Patterdale nach Bampton Grange mit etwa 9 Stunden. Hier meine Etappen: http://www.contours.co.uk/walking-holidays/fact-file.php?id=34