flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 12. Juli 2007
"Naja," dachte ich, "ich kaufe diese CD, um meine Sammlung der APP-Remaster-Silberlinge zu vervollständigen". Von wegen! Ich bin sehr positiv überrascht. Nachdem ich bisher nur 2 bis 3 Songs aus diversen Compilations kannte, haben sich mir nun einige weitere "Juwelen" erschlossen. O.k., "Sooner Or Later" klingt wie die Highlights der beiden Vorgängeralben "Eye In The Sky" bzw. "Prime Time"... seicht und mainstreamig... aber trotzdem irgendwie super! Das Instrumental "Hawkeye" gefällt sogar meiner 13-jährigen Tochter, die ansonsten nur Rihanna, Monrose, Avril Lavigne usw. hört. Erwähnenswert sind auch der Titelsong "Vulture Culture" mit dem genialen Sänger Lenny Zakatek sowie die beiden Versionen von "No Answers Only Questions". Schade, dass dieser Song es damals nicht auf die Platte geschafft hat.

Interessant ist, dass auf "Vulture Culture" zum ersten (und einzigen) Mal komplett auf den orchestralen Background verzichtet wurde. Der dafür zuständige Andrew Powell durfte eine schöpferische Pause einlegen. Handwerklich natürlich wie immer superprofessionell gemacht, haben die Protagonisten Parsons und Woolfson den anderen Instrumenten mehr Platz eingeräumt. Besonders "geil" finde ich an einigen Stellen das Saxophon.

Ob das wirklich so sein muss, dass die Songtexte dem Abdruck von Memorabilia sowie Kommentaren der Protagonisten Parsons und Woolfson weichen mussten, weiss ich nicht. Das Booklet jedenfalls ist (trotzdem oder gerade deshalb?) sehr interessant und umfassend gestaltet. Für alle, denen die Songtexte im Booklet fehlen, folgende URL als Empfehlung:
[...]

Fazit: Alles in allem halte ich 4 Sterne als Bewertung für fair, da eine kleine Abstufung zu den APP-Geniestreichen wie "I Robot" oder "Tales Of Mystery And Imagination" angebracht ist. Trotzdem die Empfehlung: KAUFEN!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?